José Mourinho im "aktuellen sportstudio" des ZDF
Ehrung als weltbester Trainer
Mainz (ots)
Prominente Gäste haben sich am Samstag, 11. März 2006, ab 23.00 Uhr im "aktuellen sportstudio" des ZDF angesagt: Nur vier Tage nach dem Achtelfinal-Aus in der Champions-League gegen den FC Barcelona stellen sich José Mourinho und Petr Cech, Trainer und Torwart des FC Chelsea London, den Fragen von Moderator Wolf-Dieter Poschmann. Dazu kommt noch Deutschlands renommiertester Schiedsrichter Dr. Markus Merk.
Im Rahmen der Sendung wird der portugiesische Starcoach, seit 2004 in Diensten von Chelsea, als weltbester Klubtrainer des Jahres 2005 geehrt. Mourinho behauptete seinen Spitzenplatz aus dem Vorjahr gegen Rafael Benitez (FC Liverpool) und Frank Rijkaard (FC Barcelona). Dasselbe gelang auch dem tschechischen Top-Keeper Cech und FIFA-Referee Merk, die wie im vergangenen Jahr die Auszeichnung als Welt-Torhüter beziehungsweise Welt-Schiedsrichter erhalten. Die besten Spieler, Trainer und Unparteiischen werden jährlich in einer Umfrage der IFFHS (International Federation of Footbal, History & Statistics) unter Experten aus 81 Ländern ermittelt.
Die Sendung wird im Rahmen des großen ZDF-Boxabends live aus der Color Line Arena in Hamburg ausgestrahlt. Bereits ab 22.00 Uhr heißt es "Boxen live im Zweiten": Universum-Star Felix Sturm kämpft gegen den amtierenden WBA-Champion Maselino Masoe aus Neuseeland um die Weltmeisterschaft im Mittelgewicht. Der 27-jährige Leverkusener wird nach seinem Kampf ebenfalls Gast im "aktuellen sportstudio" sein. Im Anschluss, gegen 0.00 Uhr, überträgt das ZDF mit dem Schwergewichtsfight zwischen Ruslan Chagaev, dem "weißen Tyson", und dem Ukrainer Vladimir Virchis einen weiteren Topkampf.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell