ZDF-Programmhinweis
Montag, 27. März 2006, 9.05 Uhr
Volle Kanne Service täglich
Montag, 27. März 2006, 12.15 Uhr
drehscheibe Deutschland
Mainz (ots)
Montag, 27. März 2006, 9.05 Uhr
Volle Kanne Service täglich mit Ingo Nommsen
Gast im Studio: Heinz-Harald Frentzen
Top-Thema: Pflegezusatzversicherung Einfach lecker: Carpaccio von Kohlrabi mit Lachsschinken Kochen mit Armin Roßmeier Computerecke: WM-Tickettauschbörse Reportage: Volle Kanne verkuppelt Singles PRAXIS täglich: Medikamententests Service: Essen unter der Lupe Backtriebmittel VK Knigge: Peinlichkeiten ansprechen VK angerührt: Algen-Handgel - Tipps von Jean Pütz
Montag, 27. März 2006, 12.15 Uhr
drehscheibe Deutschland
Mord an eigener Schwester - Prozessauftakt um Wiesbadener "Ehrenmord" Neue Hoffnung auf WM-Tickets - offizielle Internet-Tauschbörse eröffnet Im Service: Gebrauchtwagen - Schnäppchen oder Risiko?
Montag, 27. März 2006, 17.45 Uhr
Leute heute mit Nina Ruge
Fürst Albert: Der Rosenball in Monaco Siegfried und Roy: Die Magier im Interview Charlize Theron: Modelt für Dior
Montag, 27. März 2006, 19.25 Uhr
WISO mit Michael Opoczynski
Chaos im Netz Der Internet-Stellenmarkt der Agentur für Arbeit / Gebrauchtwagen Worauf Käufer und Verkäufer achten sollten / WISO- Stichprobe: Park-and-Ride Wie gut sind die Plätze in Schuss? / Nebenkosten-Betrug Wie Vermieter abkassieren / Sinnlose Produkte Geschäfte mit der Vogelgrippe / Väter unerwünscht Elternzeit kann Männer den Job kosten / Goethe mit Knall Gehörschaden nach lautstarker Faust-Aufführung? / WISO-Tipp: Kredite Teurer als gedacht
WISO-Tipp: Kredite Teurer als gedacht
Jetzt leben, später zahlen. Das klingt verlockend. Doch wer dabei allein auf den Zinssatz schaut, übersieht schnell die Tücken in einem Kreditvertrag. Sie verbergen sich in der Werbung, im Kleingedruckten und in den Zusatzkosten.
Der effektive Jahreszins ist der beste Maßstab für den Vergleich von Kreditangeboten. In ihm müssen eigentlich alle Zusatzkosten angegeben sein. Doch Vorsicht! Oft täuscht die kleine Zahl vor dem Komma. Nicht immer gibt der Effektivzins an, was der Kredit wirklich kostet.
Vor den Banken sind nicht alle Kunden gleich, Bonitätsabfragen sind üblich. Nur die wenigsten bekommen überhaupt einen Kredit zu den günstigen Konditionen aus der Werbung. Viele müssen einen höheren Zinssatz akzeptieren und teure Versicherungen abschließen.
Welcher Kredit ist wirklich billig? Wie kann man richtig vergleichen? Wann kann man kündigen, wann lohnt sich die Umschuldung? Welche Sicherheiten muss man bei der Kreditaufnahme bieten? Was bringt eine Restschuldversicherung?
Alles Wichtige rund um Verbraucherkredite zeigt der WISO-Tipp.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell