"Blackout" in Hamburg
Drehstart für neuen Film der ZDF- Krimireihe "Bella Block"
Mainz (ots)
In Hamburg fällt am heutigen Dienstag, 4. April 2006, die erste Klappe zu einem neuen "Bella Block"-Film mit dem Arbeitstitel Blackout. Unter der Regie von Grimme-Preisträger Rainer Kaufmann stehen neben Hannelore Hoger, Rudolf Kowalski, Devid Striesow und Hansjürgen Hürrig, André Hennicke, Samuel Fintzi, Fabian Hinrichs und der Shootingstar der diesjährigen Berlinale, Johanna Wokalek, vor der Kamera.
Das hochkarätige Schauspieler-Ensemble soll die erfolgreiche ZDF- Samstagskrimi-Reihe "Bella Block" mit einer psychologisch vielschichtigen Geschichte auf hohem Niveau spannend und publikumsattraktiv fortsetzen. Es geht um das Thema Abhängigkeit und Anpassung, das differenziert und zugleich emotional behandelt wird.
Bella Block (Hannelore Hoger) wacht nach einer feucht-fröhlichen Feier des Mäzens Bodo Frings (André Hennicke) ohne Erinnerung an die letzte Nacht auf. In einem nur leicht beschädigten Auto im Wald wird die Leiche einer Studentin gefunden, die ebenfalls auf der Party zu Gast war und die Bellas Lebensgefährte Simon Abendroth (Rudolf Kowalski) kannte. Noch dazu stellt sich heraus, dass die bei der Leiche gefundene Handtasche Bella gehört. Bei der Obduktion taucht plötzlich die Zwillingsschwester der getöteten Studentin (Johanna Wokalek) auf. Bella Block hat nun ein doppeltes Problem.
"Bella Block" ist eine UFA Fernsehproduktion für das ZDF und mit inzwischen über 20 Filmen eine der beliebtesten und erfolgreichsten Reihen im deutschen Fernsehen. Beim diesjährigen Deutschen FernsehKrimi-Preis wurde Das Glück der Anderen zum besten deutschen TV-Krimi 2006 gekürt. Die Produzenten der Reihe sind Norbert Sauer und Selma Brenner, Redakteur im ZDF ist Pit Rampelt. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Mai 2006. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell