Zweimal DFB-Pokal-Finale live im Zweiten
Auch die ZDF-WM-Experten am langen Sportsamstag im Einsatz
Mainz (ots)
Großer Sporttag im ZDF: Am Samstag, 29. April 2006, dreht sich ab 15.25 Uhr und bis weit nach Mitternacht alles um rollende Bälle und fliegende Fäuste. Im Mittelpunkt: Die Finalspiele im diesjährigen DFB-Pokal. Ab 20.00 Uhr treffen im Berliner Olympiastadion Rekordgewinner und Titelverteidiger Bayern München und Bundesliga- Konkurrent Eintracht Frankfurt aufeinander. Und bereits ab 16.30 Uhr stehen sich im Finale um den DFB-Pokal der Frauen zum dritten Mal in Folge der 1. FFC Turbine Potsdam und der 1. FFC Frankfurt gegenüber. Nach dem Live-Fußball können sich die Sportfreunde ab 22.45 Uhr zudem noch auf "Boxen live im Zweiten" mit dem Schwergewichtskampf zwischen Luan Krasniqi und David Bostice freuen. Und die Freunde des Zelluloidballs sollten schon vor dem Live-Fußball das ZDF einschalten: Ab 15.25 Uhr steht die Tischtennis-WM in Bremen im Blickpunkt.
Im WM-Jahr soll das entsprechend rechtzeitig terminierte DFB-Pokal- Finale natürlich auch Vorfreude auf das kommende sportliche Großereignis in Deutschland wecken. Die ZDF-WM-Experten Franz Beckenbauer, Jürgen Klopp und Urs Meier sind deshalb auch am Finaltag im Einsatz und die gewohnt kompetenten Gesprächsgäste von Moderator Johannes B. Kerner. Reporter des Finales zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München ist Béla Réthy, das Finalspiel der Fußballfrauen kommentiert Norbert Galeske.
Bayern München strebt das zweite Double in Folge an. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga will wie in der vergangenen Saison neben der Meisterschaft auch den Pokalsieg feiern. Für Herausforderer Eintracht Frankfurt ist es dagegen die erste Finalteilnahme seit dem Pokalsieg 1988.
Im Frauen-Finale kann Turbine Potsdam den dritten Pokalsieg hintereinander perfekt machen. Die vergangenen beiden DFB- Pokalendspiele gegen den 1. FFC Frankfurt gewannen die Potsdamerinnen jeweils mit 3:0. Frankfurt könnte dagegen bei seiner achten Finalteilnahme in Folge zum sechsten Mal den Pokal mit nach Hause nehmen.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dfbpokal
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell