Das Runde muss in das Eckige: WM-Spots von Detlev Buck stimmen im ZDF auf das Großereignis ein
Mainz (ots)
Am Eröffnungstag der Fußball-WM, am Freitag, 9. Juni 2006, bietet das ZDF ein vielfältiges Programm zu König Fußball. Mit dem Start des "ZDF-Morgenmagazins" und bis zum Anpfiff des WM-Eröffnungsspiels Deutschland Costa Rica um 18.00 Uhr live im ZDF (Reporter: Béla Réthy) steht den ganzen Tag die Einstimmung auf das sportliche Großereignis im Mittelpunkt von Magazinsendungen, einem ökumenischen Gottesdienst und Live-Sendungen aus München. Das Warm Up für das Auftaktspiel wird garniert mit den WM-Spots, die Regisseur Detlev Buck für das ZDF produziert hat.
"Das Runde muss in das Eckige" mit diesem Slogan wirbt das ZDF für die Fußball-WM im Zweiten. Das ZDF hatte bei der Vorbereitung von Ankündigungstrailern für die einzelnen Partien in den zwölf WM- Städten bei Detlev Buck angefragt, ob er mit kurzen, witzigen Trailern zur Vorfreude auf die Spiele beitragen will. Der Regisseur, Autor und Schauspieler, der unter anderem mit Filmen wie "Knallhart", "Männerpension", "Wir können auch anders..." sowie "Kabale und Liebe" bekannt geworden ist, war sofort von der Idee begeistert, reiste mit seinem Team in die WM-Städte und drehte mit 60 Komparsen den Vorspann zu den ZDF-Sportsendungen rund um die WM und die Einzeltrailer, die mit leichter Hand und einer kräftigen Prise Humor die Begegnungen in den deutschen WM-Stadien ankündigen. Detlev Buck sagt zu seinen Spots: "Entscheidend bei Fußballtrailern ist nicht der Sonnenschein, nicht Eleganz, nicht Stars, sondern es klingt banal , dass der Ball läuft und die Darsteller Spaß haben. Je mehr Spaß, desto besser der Film. Diese Prämisse habe ich die ganze Zeit nicht vergessen."
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell