Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

Das Runde muss in das Eckige: WM-Spots von Detlev Buck stimmen im ZDF auf das Großereignis ein

Mainz (ots)

Am Eröffnungstag der Fußball-WM, am Freitag, 9. Juni
2006, bietet das ZDF ein vielfältiges Programm zu König Fußball. Mit
dem Start des "ZDF-Morgenmagazins" und bis zum Anpfiff des
WM-Eröffnungsspiels Deutschland – Costa Rica um 18.00 Uhr live im ZDF
(Reporter: Béla Réthy) steht den ganzen Tag die Einstimmung auf das
sportliche Großereignis im Mittelpunkt von Magazinsendungen, einem
ökumenischen Gottesdienst und Live-Sendungen aus München. Das Warm Up
für das Auftaktspiel wird garniert mit den WM-Spots, die Regisseur
Detlev Buck für das ZDF produziert hat.
"Das Runde muss in das Eckige" – mit diesem Slogan wirbt das ZDF für
die Fußball-WM im Zweiten. Das ZDF hatte bei der Vorbereitung von
Ankündigungstrailern für die einzelnen Partien in den zwölf WM-
Städten bei Detlev Buck angefragt, ob er mit kurzen, witzigen
Trailern zur Vorfreude auf die Spiele beitragen will. Der Regisseur,
Autor und Schauspieler, der unter anderem mit Filmen
wie "Knallhart", "Männerpension", "Wir können auch anders..."
sowie "Kabale und Liebe" bekannt geworden ist, war sofort von der
Idee begeistert, reiste mit seinem Team in die WM-Städte und drehte
mit 60 Komparsen den Vorspann zu den ZDF-Sportsendungen rund um die
WM und die Einzeltrailer, die mit leichter Hand und einer kräftigen
Prise Humor die Begegnungen in den deutschen WM-Stadien ankündigen.
Detlev Buck sagt zu seinen Spots: "Entscheidend bei Fußballtrailern
ist nicht der Sonnenschein, nicht Eleganz, nicht Stars, sondern – es
klingt banal –, dass der Ball läuft und die Darsteller Spaß haben.
Je mehr Spaß, desto besser der Film. Diese Prämisse habe ich die
ganze Zeit nicht vergessen."

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF