Fünfter ZDF-WM-Tag am Montag
Togo Schweiz und Saudi-Arabien Ukraine live im Zweiten
Mainz (ots)
Zum Auftakt der zweiten WM-Woche überträgt das ZDF am Montag, 19. Juni 2006, zwei der drei WM-Spiele des Tages: Am fünften ZDF-WM-Tag stehen die Partien Togo Schweiz (Anpfiff: 15.00 Uhr) und Saudi- Arabien Ukraine (Anpfiff: 18.00 Uhr) auf dem Programm.
Bereits im "ZDF-Morgenmagazin" ab 5.30 Uhr gibt's die angemessene Einstimmung auf diesen WM-Spieltag. Live von der Terrasse in der ZDFarena in Berlin erhalten die Zuschauer bis 9.00 Uhr alle WM-News; Gäste bei Thomas Skulski sind Renate Künast und Walter Haffner, Gesandter der Botschaft der Schweiz. Neu im Programm: die tägliche "Moma-WM-Tour" mit Christian Sievers. Am Montag berichtet er aus Baden-Baden zum Thema "Brit-Shop" über die Einkaufstouren von Beckham und Co. In einer weiteren neuen Rubrik "Deutschland feiert" informiert das "ZDF-Morgenmagazin" über die Stimmung der Spielorte des Vorabends: diesmal aus Leipzig.
Und weiter geht es ab 12.05 Uhr mit "drehscheibe Deutschland WM extra", unter anderem mit dem Thema "Sicherheit hoch zu Ross - Mit der Reiterstaffel durch Köln". Das "ZDF-Mittagsmagazin" sendet am kommenden Montag ab 13.00 Uhr im Rahmen seiner WM-Tour live vom Hansaplatz in Dortmund. Zu Gast bei ZDF-Moderator Norbert Lehmann ist TV-Star Ulla Kock am Brink.
Um 15.00 Uhr startet im Dortmunder Westfalenstadion die vierte Partie in Gruppe G zwischen Togo und der Schweiz. Das ZDF überträgt live, Reporter ist Thomas Wark. Beide Teams brauchen einen Sieg, wollen sie die Weichen noch Richtung Achtelfinale stellen. Die Eidgenossen können aus dem 0:0 gegen Ex-Weltmeister Frankreich gestärkt hervorgehen, bei den Togolesen wird sich zeigen, ob neben der 2:1-Niederlage gegen Südkorea auch die Turbulenzen um Trainer und Prämien Spuren hinterlassen haben. Ab 14.05 Uhr meldet sich das ZDF-WM-Studio aus Berlin mit Moderator Johannes B. Kerner und den ZDF-Experten Jürgen Klopp und Urs Meier.
Das zweite Spiel des Tages startet um 18.00 Uhr in Hamburg. Dort trifft die Ukraine, die im ersten Spiel den starken Spaniern überraschend deutlich mit 0:4 unterlag, auf Saudi-Arabien, das nach dem Untentschieden gegen Tunesien bereits einen Punkt auf dem Konto hat. Reporter im Hamburger WM-Stadion ist Béla Réthy.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fussball
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell