"Ein Fall für zwei" um "Ewige Freundschaft"
Dreharbeiten zur 242. Folge der ZDF-Krimireihe
Mainz (ots)
Noch bis zum 4. Juli 2006 dauern in Frankfurt und Umgebung die Dreharbeiten zur 242. Episode der ZDF-Krimireihe "Ein Fall für zwei" mit dem Arbeitstitel "Ewige Freundschaft". Neben den bewährten Darstellern Claus Theo Gärtner (Matula), Paul Frielinghaus (Dr. Lessing) und Renate Kohn (Helga) spielen Sergej Moya, Hendrik Borgmann, Jennifer Ulrich, Jasmin Schwiers, Max Tidof und viele andere. Michael Kreindl führt Regie nach einem Buch von Reinhard Donga.
In dem Nobelinternat Dürnstein soll der Bankierssohn Tobias von Kleist seinen Mitschüler Tim Barski, Sohn eines Bordellbesitzers, erschlagen haben. Tobias' Fingerabdrücke auf der Tatwaffe sind für die Polizei Grund genug, ihn festzunehmen. Der Vater des Tatverdächtigen bittet Dr. Lessing, seinen Sohn zu verteidigen. Hat Tobias Tim aus Eifersucht wegen der gemeinsamen Freundin Sabine getötet? Ist der Mörder der Ehemann der Mathematiklehrerin Patrizia Forster, mit der Tim eine Affäre gehabt haben soll? Führt die Spur ins Rotlichtmilieu zu einem Konkurrenten, der Tims Vater an seiner empfindlichsten Stelle treffen will? Und welche Rolle spielt der Stuckateur Jan Kollan, von dem Tobias angeblich das Werkzeug geliehen hatte, mit dem Tim erschlagen wurde? Als schließlich ein weiteres pikantes Detail auftaucht, das so gar nicht in das Bild des feinen Nobelinternats passt, kommen Matula und Dr. Lessing der Lösung näher.
"Ein Fall für zwei" wird produziert von der Odeon TV GmbH, Wiesbaden. Die Redaktion im ZDF hat Annette Reisse. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell