Ruhrpott-Schnauzen Geschichten aus dem Duisburger Zoo
Start der neuen ZDF-Zoo-Serie am Nachmittag
Mainz (ots)
Am Montag, 26. Juni 2006, 15.15 Uhr, startet die neue Zoo- Serie "Ruhrpott-Schnauzen" mit der ersten von 62 Folgen. Nach den Geschichten aus den Tiergärten Berlin und Köln ("Berliner Schnauzen" und "Tierisch Kölsch") steht jetzt der Duisburger Zoo im Blickpunkt. Montags bis freitags um 15.15 Uhr können sich die ZDF-Zuschauer auf spannende und anrührende Geschichten über elegante Großkatzen, Giraffen, Elefanten, aber auch über Koalas, Wombats und Baumkängurus freuen, lernen deren Tierpfleger kennen und erleben die großartigen Vorführungen im einzigartigen Delphinarium mit.
Im Mittelpunkt der Geschichten steht der Alltag eines modernen Unternehmens mit vielfältigen Aufgaben. Die menschlichen Protagonisten lassen die Zuschauer immer wieder einen neuen und unerwarteten Blick hinter die Kulissen des sonst üblichen Zoobesuchs werfen und tun dies mit Ruhrpott-Charme: Mit natürlicher Offenheit und hintergründigem Humor berichten sie von ihrem spannenden Arbeitsalltag mit ihren Schützlingen. Dabei werden menschliche und tierische Schicksale offenbart, überraschende und manchmal auch wundersame Begegnungen.
Der Duisburger Zoo zählt mit rund einer Million Besuchern zu den beliebtesten Naherholungszielen des Ruhrgebiets. Mitten im größten Ballungsraum Deutschlands stellt er eine einzigartige "Naturinsel" dar, auf der 2200 Zoobewohner von 45 Tierpflegern, sechs Auszubildenden und drei Tierärzten betreut werden.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/ruhrpottschnauzen
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell