Zwischen Mensch und Kommissar
Wolfgang Stumph dreht neue Folge für ZDF-Samstagskrimi "Von Fall zu Fall"
Mainz (ots)
Unter dem Arbeitstitel "Honigmond" entsteht in Hamburg und Umgebung ab Dienstag, 8. August 2006 die 31. Folge des erfolgreichen ZDF- Samstagskrimis "Stubbe Von Fall zu Fall" mit Wolfgang Stumph in der Hauptrolle. An seiner Seite spielen wieder Lutz Mackensy alias Kollege Zimmermann, Margret Homeyer als Tante Charlotte und Stephanie Stumph als gleichnamige Filmtochter.
Ebenfalls von der Partie ist zum zweiten Mal Joana Schümer als Stubbes neue Freundin Claudia. In weiteren Rollen sind Stephan Kampwirth, Naomi Krauss, Patrycia Ziolkowska, Simon Licht, Max Reinert, Ulrich Bähnk und andere zu sehen. Regie führt Thomas Jacob, das Drehbuch schrieb Markus Stromiedel. Es produziert die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH. Die Redaktion hat Thorsten Ritsch.
Während Stubbe noch zögert, seine neue Freundin Claudia zu Hause vorzustellen, wird er mit einem Mordfall konfrontiert, der ihn zwischen Pflichterfüllung und Mitgefühl schwanken lässt. Der Geschäftsführer der LufaTec, eines Hamburger Unternehmens aus der Luftfahrtindustrie, wird in seinem Büro ermordet aufgefunden. Sein Mitarbeiter Dirk Schumacher (Stephan Kampwirth) wird mit Blut an den Händen noch am Tatort festgenommen. Trotz eindeutiger Indizienlage beteuert er seine Unschuld. Auch Schumachers Ehefrau (Naomi Krauss), Mutter von fünf Kindern und erneut schwanger, ist von der Unschuld ihres Mannes überzeugt. Es kristallisiert sich heraus, dass der ermordete Firmen-Chef handfesten Wirtschaftsinteressen im Wege stand. Offenbar hatte er sich gegen die drohende Übernahme seiner Firma durch ein Konkurrenzunternehmen gewehrt.
Neben seinen Ermittlungen kümmert sich Stubbe um die Familie des Mordverdächtigen: Er fährt die Kinder zur Schule und sorgt gegen alle Regeln dafür, dass Frau Schumacher ihren Mann in der Untersuchungshaft sprechen kann. Als die Kinder auf dem Schulhof als "Mörderkinder" diffamiert werden, setzt er sich sogar beim Richter dafür ein, den Haftbefehl gegen Schumacher aufzuheben.
Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 8. September. Ein Sendetermin im ZDF steht nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell