Von Pantoffelhelden und Sterneköchen
ZDF-Magazin "drehscheibe Deutschland" zeigt Menschen in Berlin
Mainz (ots)
Sie sind Berlin die Menschen, die Gesichter der Hauptstadt. Für das tägliche ZDF-Magazin "drehscheibe Deutschland" um 12.15 Uhr hat Stephanie Gargosch, Reporterin im ZDF-Landesstudio Berlin, die unterschiedlichsten Menschen in der Hauptstadt getroffen und für eine fünfteilige Mini-Doku-Serie porträtiert.
Am Montag, 14. August, lernen die Zuschauer die libanesischstämmigen Jugendlichen kennen, die Sabine Sackmann in einem Jugendclub betreut. Manche von ihnen besuchten gerade Verwandte im Libanon, als die ersten Bomben fielen.
Am Dienstag, 15. August, geht es um Michael Putzer, auch er ein Gesicht Berlins. Der Architekt verfiel dem Alkohol und stürzte ab. Heute arbeitet er in einem Obdachlosenprojekt und hat sein Leben wieder im Griff.
Am Mittwoch, 16. August, werden die letzten Pantoffelmacher vorgestellt, die in ihrer antiquiert anmutenden Kellerwerkstatt an Hausschlappen hämmern und kleben, die noch genau so aussehen wie vor 100 Jahren. Die beiden Jünemanns, Senior und Junior, halten eisern an ihrer Tradition fest, wollen weder expandieren noch sich einer neuen Mode unterwerfen.
Am Donnerstag, 17. August, porträtiert Stephanie Gargosch Christian Lohse, einen der Sterneköche der Hauptstadt. Er lässt die Zuschauer in seine Töpfe schauen und plaudert über Promis, die bei ihm die fantasievollsten Kreationen bestellen.
Am Freitag, 18. August, schließlich steht Nora im Mittelpunkt der Mini-Doku von "drehscheibe Deutschland". Die frechste Radiomoderatorin Berlins ist immer am Puls der Zeit und im Ohr ihrer Fans.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell