ZDF-Thriller mit Barbara Auer, Justus von Dohnányi und Jördis Triebel
Dreharbeiten in Hamburg und Umgebung unter der Regie von Matthias Glasner
Mainz (ots)
Barbara Auer, Justus von Dohnányi und Jördis Triebel spielen die Hauptrollen in dem ZDF-Thriller "Eine gute Mutter" (Arbeitstitel), der ab Freitag, 6. Oktober 2006, in Hamburg und Umgebung und auf der Insel Fehmarn gedreht wird.
Gesine Storath (Barbara Auer) lebt gemeinsam mit ihrem als Rechtsanwalt arbeitenden Mann Uwe (Justus von Dohnányi) und ihrem kleinen Sohn Paul ein wohlhabendes, idyllisches Familienleben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Tages zufällig auf ihre alte Bekannte Kathrin (Jördis Triebel) trifft. Vom Tod ihres Sohnes Robin vor sechs Jahren schwer getroffen, glaubt Kathrin in Paul ihr verstorbenes Kind wieder zu erkennen. Auf der Suche nach einem Beweis für ihre abstruse Behauptung tyrannisiert Kathrin die Bilderbuchfamilie. Gesine setzt alles daran, den kleinen Paul zu schützen. Nach und nach kommen jedoch leise Zweifel an Gesines Rolle auf. Steckt hinter Kathrins Behauptung eventuell doch mehr, als zunächst angenommen?
Das Drehbuch zu diesem Thriller schrieb Johannes W. Betz, Regie führt Matthias Glasner. Der Regisseur, der 2006 für seinen Kinofilm "Der freie Wille" auf der Berlinale mit dem Preis der Gilde Deutscher Filmkunsttheater ausgezeichnet wurde, realisierte für das ZDF zuletzt "Die fremde Frau" (2003).
"Eine gute Mutter" wird produziert von Studio Hamburg Produktion GmbH im Auftrag des ZDF in Zusammenarbeit mit ARTE. Die Redaktion im ZDF hat Caroline von Senden. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 9. November. Der Film wird als "Fernsehfilm der Woche" im ZDF ausgestrahlt; ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell