Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

Fernsehzuschauer bevorzugen "Die Liebe ihres Lebens": 7,66 Millionen sehen Rosamunde Pilcher-Verfilmung im ZDF
Das Zweite auch am Samstag in der Zuschauergunst vorne

Mainz (ots)

Der große ZDF-Sonntagsfilm fand erneut bei den
Fernsehzuschauern in Deutschland große Resonanz: 7,66 Millionen sahen
am 8. Oktober 2006 die Rosamunde Pilcher-Verfilmung "Die Liebe ihres
Lebens". Mit 21,7 Prozent Marktanteil setzte sich das Melodram gegen
die Konkurrenz aus Krimi und Hollywood-Spielfilmen durch. Insgesamt
war das ZDF in der Prime Time zwischen 19.00 und 23.00 Uhr mit 16,6
Prozent Marktanteil der besteingeschaltete Sender in Deutschland. Das
"heute- journal" mit 4,67 Millionen Zuschauer (14,6 Prozent
Marktanteil) und die erste Folge der neuen Staffel von "Mission X" in
der ZDF Expedition mit 4,00 Millionen Zuschauern (13,5 Prozent
Marktanteil) trugen dazu wesentlich bei. Und auch Fritz Fuchs' Einzug
in den "Löwenzahn"-Bauwagen stieß am Sonntagvormittag auf großes
Zuschauerinteresse: Fast eine Millionen Kinder und Erwachsene wollten
den ersten Auftritt des Peter Lustig-Nachfolgers in ZDF tivi
miterleben und erbrachten einen Marktanteil von 11,5 Prozent.
Schon am Samstag, 7. Oktober 2006, war das ZDF bei den Zuschauern top
gesetzt: Mit 22,7 Prozent Marktanteil in der Prime Time und 14,5
Prozent Marktanteil über den gesamten Sendetag lag das Zweite auf
Platz 1 in der Zuschauergunst. 8,49 Millionen Fußballfans
(Marktanteil: 27,8 Prozent) sahen dabei die Live-Übertragung des
Länderspiels Deutschland – Georgien. Und auch das sich daran
anschließende "aktuelle sportstudio" live aus Rostock ließen sich
3,52 Millionen Zuschauern (15,0 Prozent Marktanteil) nicht entgehen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF