Fernsehzuschauer bevorzugen "Die Liebe ihres Lebens": 7,66 Millionen sehen Rosamunde Pilcher-Verfilmung im ZDF
Das Zweite auch am Samstag in der Zuschauergunst vorne
Mainz (ots)
Der große ZDF-Sonntagsfilm fand erneut bei den Fernsehzuschauern in Deutschland große Resonanz: 7,66 Millionen sahen am 8. Oktober 2006 die Rosamunde Pilcher-Verfilmung "Die Liebe ihres Lebens". Mit 21,7 Prozent Marktanteil setzte sich das Melodram gegen die Konkurrenz aus Krimi und Hollywood-Spielfilmen durch. Insgesamt war das ZDF in der Prime Time zwischen 19.00 und 23.00 Uhr mit 16,6 Prozent Marktanteil der besteingeschaltete Sender in Deutschland. Das "heute- journal" mit 4,67 Millionen Zuschauer (14,6 Prozent Marktanteil) und die erste Folge der neuen Staffel von "Mission X" in der ZDF Expedition mit 4,00 Millionen Zuschauern (13,5 Prozent Marktanteil) trugen dazu wesentlich bei. Und auch Fritz Fuchs' Einzug in den "Löwenzahn"-Bauwagen stieß am Sonntagvormittag auf großes Zuschauerinteresse: Fast eine Millionen Kinder und Erwachsene wollten den ersten Auftritt des Peter Lustig-Nachfolgers in ZDF tivi miterleben und erbrachten einen Marktanteil von 11,5 Prozent.
Schon am Samstag, 7. Oktober 2006, war das ZDF bei den Zuschauern top gesetzt: Mit 22,7 Prozent Marktanteil in der Prime Time und 14,5 Prozent Marktanteil über den gesamten Sendetag lag das Zweite auf Platz 1 in der Zuschauergunst. 8,49 Millionen Fußballfans (Marktanteil: 27,8 Prozent) sahen dabei die Live-Übertragung des Länderspiels Deutschland Georgien. Und auch das sich daran anschließende "aktuelle sportstudio" live aus Rostock ließen sich 3,52 Millionen Zuschauern (15,0 Prozent Marktanteil) nicht entgehen.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell