Besonders wertvoll: ZDF tivi-Koproduktion "Morgen, Findus, wirds was geben" von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden ausgezeichnet
Mainz (ots)
Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden hat die ZDF tivi- Koproduktion "Morgen, Findus, wird´s was geben" einstimmig mit dem Prädikat "Besonders wertvoll" ausgezeichnet. In der Begründung heißt es: "'Morgen, Findus wirds was geben' ist ein gänzlich gewaltloser Film. Er ist kindgerecht inszeniert und gleichzeitig für Erwachsene interessant. Er ist humorvoll und warmherzig ein liebenswerter Zeichentrickfilm für die ganze Familie."
Wie schon die beiden erfolgreichen Vorläufer "Pettersson und Findus" und "Neues von Pettersson und Findus" ist auch dieser dritte Animationsfilm über das ungleiche Freundespaar des schwedischen Bestsellerautoren Sven Nordqvist eine Kino-Koproduktion von ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, von TV Loonland und der schwedischen Produktionsfirma Happy Life Animation.
Das poetische Weihnachtsabenteuer "Morgen, Findus, wird´s was geben" ist seit Anfang November im Kino zu sehen. Zum Inhalt: Kurz vor Heiligabend schnappt Findus (gesprochen von Tobias John von Freyend) ein Gespräch auf, bei dem Kinder sich über den Weihnachtsmann unterhalten. Der kleine Kater ist traurig: Warum kommt der Weihnachtsmann zu allen anderen, aber nie zu ihm? Pettersson (Stimme: Achim Höpper) verspricht seinem Freund schließlich, dass dieses Jahr der Weihnachtsmann mit Geschenken auftauchen wird. Wer die Geschichten von Pettersson und Findus kennt, ahnt, dass dem alten Mann schon etwas einfällt und dass es Dinge gibt, die nur Katzen und Kinder verstehen.
Für alle, die nicht genug von den Geschichten über den kauzigen alten Mann und seinen frechen Kater bekommen können, zeigt ZDF tivi immer samstags um 11.30 Uhr die Serie "Pettersson und Findus" und strahlt am 24. Dezember 2006, um 6.55 Uhr, ein weiteres Mal den ersten Kinofilm des ungleichen Paares aus.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell