Neue "Nachtschicht" im Kriminaldauerdienst des ZDF
Barbara Auer wird neue Teamkollegin
Mainz (ots)
Im Mittelpunkt der vierten ZDF-"Nachtschicht" von Autor und Regisseur Lars Becker steht am Montag, 29. Januar 2007, 20.15 Uhr unter dem Titel "Der Ausbruch" wieder der Kriminaldauerdienst (KDD) der Hafenstadt Hamburg.
Der KDD ist eine Einheit, die zu Recht als "Feuerwehr der Kripo" gilt, und die für andere Polizei-Einheiten im direkten Zugriff die heißen Kartoffeln aus dem Feuer holen muss. Ein hochkarätig besetztes Schauspielerquartett löst diese Aufgabe vor den ZDF- Kameras: Armin Rohde als Erichsen, Ken Duken als Teddy Schrader und Minh-Khai Phan-Thi als Mimi Hu begrüßen in der aktuellen Folge als neue Kollegin Barbara Auer, die die Kriminalpsychologin Lisa Brenner spielt.
Die Kriminalisten des KDD müssen sich am Montagabend um den Gewaltverbrecher Alfons Töfting und den wegen Totschlags verurteilten Willy Nowak kümmern, denen die Flucht aus dem Gefängnis gelang. Bei den Kommissaren läuten sofort alle Alarmglocken, denn Töfting hat mit Erichsen noch eine alte Rechnung zu begleichen: Der Kommissar hatte den schweren Jungen vor Jahren nach einem Banküberfall hinter Gitter gebracht.
Parallel dazu wird Lisa zusammen mit Teddy zu ihrem ersten Einsatz gerufen. Die 17-jährige Tula balanciert über eine Dachkante und will sich das Leben nehmen.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/nachtschichtderausbruch
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell