Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

"Mer losse d'r Dom in Kölle" zuschauerstärkste Sendung an Weiberfastnacht
Bis zu 7,02 Millionen Karnevalfans ließen sich im ZDF von der Kölner Traditionssitzung begeistern

Mainz (ots)

5,42 Millionen ZDF-Zuschauer waren an
Weiberfastnacht über die kompletten 145 Minuten dabei, als es wieder
mal hieß: "Mer losse d'r Dom in Kölle". Die ZDF-Übertragung der
traditionellen Mädchensitzung des Kölner Karnevals erzielte einen
Marktanteil von 17,7 Prozent und war damit am Donnerstag, 15. Februar
2007, die besteingeschaltete Sendung im deutschen Fernsehen. In der
Spitze verfolgten sogar 7,02 Millionen Karnevalsfans die Kölner
Sitzung. Die pointenreichen Redner und zum Schunkeln animierenden
Musikgruppen trugen so auch wesentlich zum Tages- und Prime
Time-Erfolg des ZDF bei. Mit 16,0 Prozent Marktanteil zwischen 19.00
und 23.00 Uhr sowie 13,6 Prozent über den gesamten Sendetag war das
Zweite wie schon am Vortag bei den Zuschauern erneut top-gesetzt.
Fastnachts- und Karnevalssendungen waren bereits in den Tagen zuvor
im ZDF zuschauerstark: Mit "Karnevalissimo – Lachen am laufenden
Band", startete das ZDF am Donnerstag, 8. Februar 2007, in die
"fünfte Jahreszeit" und begeisterte 6,80 Millionen Zuschauer
(Marktanteil: 21,2 Prozent). Am Samstag, 10. Februar 2007, ging es im
ZDF karnevalistisch weiter: 6,56 Millionen Zuschauer waren dabei, als
Thomas Neger, Mirja Boes sowie Klaus und Willi "Karneval Hoch Drei –
Das Mainzer Gipfeltreffen des Humors" präsentierten (Marktanteil:
21,6 Prozent). Und am vergangenen Dienstag, 13. Februar 2007, sahen
5,13 Millionen Zuschauer "Typisch Kölsch" (Marktanteil: 16,8
Prozent).
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 -
706100, und über
http://bilderdienst.zdf.de/presse/merlossedrdominkoelle

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF