ZDF-Programmhinweis
Samstag, 21. April 2007, 12.35 Uhr
Clara (1)
Zwei Dickschädel an der langen Leine
Mainz (ots)
Samstag, 21. April 2007, 12.35 Uhr
Clara (1) Zwei Dickschädel an der langen Leine
Clara Reinders ist eine hübsche, ehrgeizige Schülerin der 10. Klasse. Sie lebt bei ihrer Mutter Marina. Ihr Vater Carl "Charly" Simon, ein mit einer anderen Frau verheirateter, erfolgreicher Hamburger Immobilientycoon, finanziert beiden ein luxuriöses Leben. In materieller Hinsicht mangelt es Clara an nichts. Was ihr fehlt, ist eine befriedigende Antwort auf die Frage: Warum gibt es mich? Claras große Leidenschaft gehört den Pferden. Auf dem Hof der Meischbergers, unweit von Hamburg, reitet sie so oft sie kann, meistens auf Hengst Attila. Besonders hingezogen fühlt sie sich aber zu dem teuersten Pferd des Hofes, der Stute Aimee, der die Experten eine große Zukunft als Springpferd voraussagen und die genauso eigenwillig ist wie Clara selbst.
Bei den Reithofbesitzern Jens und Ute Meischberger, ihrem Sohn Matthias und dessen kleiner Schwester Franziska, genannt "Pflänzchen", fühlt die 16-Jährige Clara sich wohl und angenommen. Matthias lässt sie sogar auf der Stute Aimee reiten, was der Stallmeister und Trainer des Hofes Heinrich allerdings mit großem Zorn unterbindet. Er traut Clara das Führen dieses hochtalentierten Pferdes einfach nicht zu.
Pflänzchen beschimpft inzwischen einen Kunden des Hofes, Bankdirektor Wühlbecke. Sie hat Angst, dass der Hof verkauft werden muss, weil Wühlbecke keinen neuen Kredit bewilligt. Ihre Eltern stehen dieser unangenehmen Situation hilflos gegenüber. Sie sind auf Wühlbecke angewiesen.
Claras Verhältnis zu ihrer Mutter schwankt zwischen Liebe und dem völligen Unverständnis darüber, dass Marina Reinders ihr ganzes Leben nur auf der Suche nach Luxus lebt. So kommt es auf der Heimfahrt in ihrer Hamburger Villa zu einem Streit. Am Ende hat Clara nur einen Gedanken: Sie will weg von zu Hause und am besten auf den Reiterhof ziehen wobei dort das Zusammensein mit Matthias sicher nicht die schlechteste Alternative wäre.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell