Matula unter den Dinosauriern:
Dreharbeiten für ZDF- Krimireihe "Ein Fall für zwei" im Senckenbergmuseum
Mainz (ots)
"Mord im Museum" heißt eine neue Episode der ZDF-Krimireihe "Ein Fall für zwei", die vom 20. März bis 6. April 2007 im Rhein-Main- Gebiet produziert wird. Ein Teil der Dreharbeiten finden im renommierten Senckenbergmuseum in Frankfurt/Main statt, wohin es Privatdetektiv Matula (Claus Theo Gärtner) und Anwalt Dr. Lessing (Paul Frielinghaus) bei ihren Ermittlungen verschlägt. Regie führt Uli Möller, das Drehbuch stammt von Wolfgang Büld und Christin Kelling.
Mit Hilfe der Professorentochter Sandra Brückner (Josefine Preuß) verschaffen sich ihre Mitschüler Chris (Florian Bartholomäi), Martin (Michael Wiesner), Bernd (Eric Bouwer) und ihr Freund Oliver (Josef M'Barek) nachts heimlich Zutritt zum Senckenbergmuseum, um ein Video für einen Filmwettbewerb zu drehen. Doch das Vorhaben endet in einer Katastrophe. Ein Mitarbeiter des Museums wird erschlagen aufgefunden. In Mordverdacht gerät Oliver, der Dr. Lessing bestens bekannt ist. Mehrfach hat der Rechtsanwalt den aus zerrütteten Familienverhältnissen stammenden Kleinkriminellen verteidigt. Lessing glaubt allerdings Olivers Unschuldsbeteuerungen und bittet Matula sich im Umfeld des Ermordeten umzuhören. Und plötzlich gibt es noch weitere Verdächtige.
"Ein Fall für zwei" wird von der Odeon TV GmbH, Wiesbaden produziert. Die Redaktion hat Annette Reisse. Der Sendetermin für die Folge "Mord im Museum" ist voraussichtlich der 1. Juni 2007.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell