Natalia Wörner und Kai Wiesinger gehen im ZDF "durch Himmel und Hölle"
Fernsehfilm der Woche erzählt von Höhen und Tiefen einer Auslandsadoption
Mainz (ots)
Unerfüllter Kinderwunsch ist der Ausgangspunkt für den neuen Fernsehfilm der Woche "Durch Himmel und Hölle", den das ZDF in zwei Teilen am Montag, 2., und Mittwoch, 4. April 2007, jeweils 20.15 Uhr, zeigt. Natalia Wörner und Kai Wiesinger spielen das Ehepaar Rebecca und Tom Gerling, das sich nach mehreren Fehlgeburten von Rebecca für eine Adoption entscheidet.
Doch der Adoptionsversuch in Deutschland scheitert. Die Ablehnung der deutschen Behörde wird für Rebecca und Tom zum Neuanfang zur zweiten Chance für die Liebe. Sie beschließen, ein Kind im Ausland zu adoptieren und fliegen nach Argentinien. Dort wird Rebecca, die sich für den neugeborenen Mariano entschieden hat, in das korrupte und lukrative Geschäft um illegale Adoptionen verwickelt. In Begleitung eines Reisereporters (Robert Seeliger) versucht sie, dem zwielichtigen Anwalt Dr. Stein (Axel Milberg) auf die Schliche zu kommen und die Mutter von Mariano zu finden. Während Rebeccas Mann längst wieder zu Terminen nach Deutschland zurückgeflogen ist, mobilisiert sie die argentinische Presse und wird selbst zur Zielscheibe.
In weiteren Rollen sind Silke Bodenbender, Matthias Brandt, Floriane Daniel, Stephan Kampwirth und viele andere zu sehen.
Der Zweiteiler wurde in Hamburg und Argentinien gedreht, produziert von Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH. Regie führte Matthias Tiefenbacher, das Drehbuch schrieb Brigitte Blobel. Die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/durchhimmelundhoelle
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell