Eckart von Hirschhausen wird neuer "Glücksdoktor" im ZDF- Magazin "sonntags TV fürs Leben"
Mainz (ots)
Der Arzt und Kabarettist Eckart von Hirschhausen wird neuer "Glücksdoktor" im ZDF-Magazin "sonntags TV fürs Leben". Seine erste "Sprechstunde" im ZDF hat das Multitalent am Sonntag, 13. Mai 2007, 9.03 Uhr. Künftig wird er den ZDF-Zuschauern jeden Sonntagmorgen Tipps für Leib und Seele geben. Gleichzeitig steigt das sonntägliche Magazin, das im vergangenen Jahr seinen frühen Sendeplatz erfolgreich behaupten konnte, am 13. Mai auf das neue Format 16:9 um.
Eckart von Hirschhausen wird der "Nachfolger" von Werner Tiki Küstenmacher, der am kommenden Sonntag, 6. Mai 2007, 9.03 Uhr, zum letzten Mal bei "sonntags" den Zuschauern seinen "Tipp zur Woche" mitgeben wird. Der Pfarrer, Autor ("Simplify your life") und Lebensberater, der seit der ersten Sendung am 27. April 2003 dabei war, bildete mit seinen wöchentlichen Tipps für ein glücklicheres Leben den humorvollen und zugleich nachdenklichen Abschluss jeder Sendung. Bei seinem Abschiedsauftritt in "sonntags" geht es, passend zum Schwerpunkthema des Magazins, um "neue Herausforderungen" : Wie immer ermutigt Werner Küstenmacher die ZDF-Zuschauer, keine Angst vor Veränderungen zu haben, über eingefahrene Strukturen im Leben nachzudenken und neue Wege zu gehen. Ein Ratschlag, den er nun selbst beherzigt, wenn er von sich aus seine wöchentliche Kolumne aufgibt und sich neuen Aufgaben zuwendet.
Weitere Beiträge der Sendung am 6. Mai: ein Porträt der Berliner Komikerin, Autorin und Regisseurin Anny Hartmann, die 2003 ihre Stelle als Bankangestellte bei einer Sparkasse in Köln kündigte, um ihrer Berufung zu folgen; im aktuellen Thema geht es um den Protest von Ordensleuten vor dem G8-Gipfel, die sich für eine gerechte Globalisierung einsetzen. Es moderiert Alexandra Vacano. Die Sendung wird am Dienstag, 8. Mai 2007 um 14.00 Uhr auf 3sat wiederholt.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131- 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sonntags
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell