kabel eins im April 2008: 5,2 Prozent Marktanteil
Top-Quoten mit Mystery
München (ots)
Unterföhring, 1. Mai 2008 - Mit einem Marktanteil von 5,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern schloss kabel eins den April ab und übertraf damit das Vormonatsergebnis um +0,1 Prozentpunkte (März 2008: 5,1 Prozent Marktanteil). Erfreuliche Zuwächse verzeichneten der Mittag sowie der Nachmittag: von 11.30 bis 13.00 Uhr (Mo-Fr) erzielte kabel eins einen Marktanteil von 7,0 Prozent, von 13.00 bis 18.00 Uhr (Mo-Fr) steigerte sich der Sender um +0,6 Prozentpunkte im Vergleich zum April 2007 auf 6,8 Prozent Marktanteil. Verlässliches Top-Highlight in der Prime Time waren auch im April wieder die Mystery-Serien "Ghost Whisperer" und "Medium", die am Freitagabend Marktanteile von bis zu 10,5 bzw. 9,1 Prozent erzielten und auf einen Monatsschnitt von 9,6 bzw. 8,1 Prozent kamen. Bei den Spielfilmen lag im vergangenen Monat der Geheimagent Ihrer Majestät ganz vorne: "James Bond 007 - Goldfinger" erreichte 8,8 Prozent Marktanteil, gefolgt von "Double Team" (6,7 Prozent) und "Sherlock Holmes - Der Seidenstrumpfmörder" (6,6 Prozent Marktanteil).
Gute und unterhaltsame Information schätzten die Zuschauer auch im April und bescherten Sendungen wie "Abenteuer Leben - so leben wir Deutschen", "Abenteuer Leben - täglich Wissen" oder "K1 Reportage" Marktanteile von bis zu 10,0 bzw. 8,9 und 9,2 Prozent. Die spannende Suche nach einem geeigneten Kandidaten für einen attraktiven Job verfolgten in "Mein neuer Job" bis zu 7,5 Prozent und im Schnitt 6,3 Prozent der Zuschauer. Der werktägliche Koch-Wettstreit zwischen Spitzenkoch und Lieferservice, "Das Fast Food-Duell", brachte es auf Spitzenwerte von bis zu 6,8 Prozent.
Neu im Mai bei kabel eins: "Tränen am Terminal", eine vierteilige Reportage-Reihe über Freud und Leid an deutschen Flughäfen. Unter dem Label "Die besten Filme aller Zeiten." erwarten die Zuschauer im Mai Top-Filme wie u.a. "Fight Club" (3. Mai), "Vertrauter Feind" (10. Mai), "The Score" (27. Mai) und "American Beauty" (28. Mai).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ 1.-30.04.08/ 29.-30.04.08 vorläufig gewichtet /SevenOne Media Marketing Operations. Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.
Kontakt:
kabel eins Fernsehen GmbH
Kommunikation/ PR
Daniela Allgayer-Koreimann
Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2148
Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209
E-Mail: daniela.allgayer-koreimann@kabeleins.de
Presselounge: kabeleins.com
Internet: kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell