Survival-Profi "Bear" Grylls holt mit 10,1 Prozent Marktanteil den Bestwert für "K1 Discovery"/ Hervorragender Start in den Juli bei kabel eins
München (ots)
Unterföhring, 2. Juli 2008 - Abenteurer Edward "Bear" Grylls lässt sich in der Wildnis aussetzen und zeigte gestern Abend den Zuschauern, wie man bei extremer Witterung fern der Zivilisation in Island überlebt - mit Erfolg: 10,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten die deutsche Free-TV-Premiere "Ausgesetzt in der Wildnis" - die erste von vier Folgen in der Sendung "K1 Discovery". Das bedeutet Bestwert für das Premium-Dokuformat seit seinem Start am 13. Februar 2005.
Zuvor begeisterte bereits Christian Mürau in "Abenteuer Leben" die Zuschauer und erzielte 8,1 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) mit Beiträgen rund um das Thema "Was isst Deutschland".
Mit einem Tagesmarktanteil von 6,3 Prozent legte kabel eins einen hervorragenden Start in den Monat Juli hin.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z.14-49 Jahre.
Kontakt:
kabel eins Fernsehen GmbH
Kommunikation/ PR
Dagmar Brandau
Tel.: +49 (0) 89/ 9507-2185
Fax: +49 (0) 89/ 9507-2209
E-Mail: dagmar.brandau@kabeleins.de
Presselounge: kabeleins.com
Internet: kabeleins.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell