Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Marktanteile im Mai: German Free TV-Sendergruppe legt kräftig zu und vergrößert Abstand zur Mediengruppe RTL Deutschland deutlich

Unterföhring (ots)

Unterföhring, 1. Juni 2009 - Die deutsche
Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Media AG, Sat.1, ProSieben, kabel 
eins und N24, erzielte im Mai 2009 einen Marktanteil von 31,4 
Prozent. Die German Free TV Group liegt damit 4,1 Prozentpunkte vor 
den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, 
n-tv), die im Mai 27,3 Prozent Marktanteil erzielten.
Im Vergleich zum Vorjahresmonat legten die German Free TV-Sender 
damit um +0,8 Prozentpunkte (Mediengruppe RTL D: +0,2 Prozentpunkte),
im Vergleich zum Vormonat um +1,5 Prozentpunkte zu (Mediengruppe RTL 
D: -1,0 Prozentpunkte).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ alle 
Marktanteilsangaben beziehen sich auf Zuschauer 14-49 Jahre/ SevenOne
Media
Bei Rückfragen:
German Free TV Holding GmbH
Daniela Allgayer-Koreimann
Tel: 089-9507-2182

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins