Marktanteile im Mai: German Free TV-Sendergruppe legt kräftig zu und vergrößert Abstand zur Mediengruppe RTL Deutschland deutlich
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 1. Juni 2009 - Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Media AG, Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24, erzielte im Mai 2009 einen Marktanteil von 31,4 Prozent. Die German Free TV Group liegt damit 4,1 Prozentpunkte vor den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv), die im Mai 27,3 Prozent Marktanteil erzielten. Im Vergleich zum Vorjahresmonat legten die German Free TV-Sender damit um +0,8 Prozentpunkte (Mediengruppe RTL D: +0,2 Prozentpunkte), im Vergleich zum Vormonat um +1,5 Prozentpunkte zu (Mediengruppe RTL D: -1,0 Prozentpunkte).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ alle Marktanteilsangaben beziehen sich auf Zuschauer 14-49 Jahre/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: German Free TV Holding GmbH Daniela Allgayer-Koreimann Tel: 089-9507-2182
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell