Bestwerte für Info-Sendungen bei kabel eins
7,8 Prozent Tagesmarktanteil
Unterföhring (ots)
29. Juli 2009. Erfolgreicher Info-Dienstag für kabel eins: Mit einem Marktanteil von 10,2 Prozent feiert das Wissensmagazin "Abenteuer Leben - täglich Wissen" seinen Bestwert seit Sendestart am 8. Mai 2006. Das von Christian Mürau moderierte Magazin überzeugte die Zuschauer u.a. mit den Themen "Wer ist Deutschlands bestes Grillteam?" und "Die Datenkiller - Wie zerstört man eine Festplatte?".
Auch in puncto Nachrichtenkompetenz punktete der Münchner Sender: Die "kabel eins news" sicherten sich mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent ihren Bestwert seit Sendestart.
Die am 6. Juli 2009 eingestartete Doku "Job Duell - Die Chance deines Lebens" erzielte mit 7,5 Prozent Marktanteil ebenfalls den Bestwert.
Der Tagesmarktanteil betrug ausgezeichnete 7,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 29.07.2009 (vorläufig gewichtet: 28.07.2009) Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.
Kontakt:
German Free TV Holding GmbH
Redakteurin Kommunikation/PR - Factual / Sports
Merih Koç
Tel.: +49 (0) 89 9507-1128
Fax: +49 (0) 89 9507-91128
merih.koc@prosiebensat1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell