Liam Neeson und Tom Hanks haben etwas gemeinsam: Top-Quoten in der Prime-Time bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Prime-Time-Slot am Dienstag legt bei jungen Zuschauern (Z 14-49) um 33 Prozent zu
Nachdem "Michael Collins" alias Liam Neeson dem Sender Kabel 1 am Montagabend mit 6,4 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern bereits einen sehr guten Marktanteil bescherte, erzielte Tom Hanks in "Nothing in Common - Sie haben nichts gemeinsam" in der gestrigen Prime-Time sogar 7,8 Prozent Marktanteil in der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe.
In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer verbuchte "Michael Collins" am Montag 6,8 Prozent, Tom Hanks erzielte 7,3 Prozent Marktanteil.
Insgesamt hat sich der Prime-Time-Slot am Dienstag hervorragend entwickelt: Im 1. Halbjahr 2001 verzeichnet der Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Wachstum von 33 Prozent, stieg von 5,2 Prozent* auf 6,9 Prozent Marktanteil und bietet der Werbung treibenden Wirtschaft damit ein höchst attraktives Umfeld für ihre Produkte.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte D gesamt (integriertes Panel)/ SevenOne Media/ * für 2000 alle Haushalte D gesamt
Bei Rückfragen: Kabel 1 Petra Fink Tel: 089/9507-2184 petra.fink@Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell