Kabel 1 im August:
Trotz Ferienzeit: Kabel 1 bleibt
Marktanteilssieger bei allen Zuschauern (Z ab 3) in der 2.
Sendergeneration
Info-Schiene am Donnerstagabend erzielt
Spitzenwerte
Unterföhring (ots)
Im Ferienmonat August konnte Kabel 1 seinen Marktanteil bei allen Zuschauern mit 4,8 Prozent im Vergleich zum Juli um 0,1 Prozent steigern und führt damit die Sender der 2. Generation weiter an. RTL II erzielte 4,0 Prozent, Vox 3,2 Prozent. In der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer konnte Kabel 1 mit 5,1 Prozent Marktanteil den Wert des Vormonats Juli halten.
Top-Quoten erzielten im August die K1-Info-Formate: "K1 Das Magazin", das seit dem 29.03.2001 schon um 21:15 Uhr mit Moderatorin Britta Sander ausgestrahlt wird, erreichte mit 6,5 Prozent Marktanteil am 16.8.01 den erfolgreichsten Wert auf diesem Sendeplatz bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Im Schnitt erzielte "K1 das Magazin" im August 5,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Auch die weiteren Formate des Info-Donnerstagabend bei Kabel 1, "K1 Die Reportage" um 22:15 Uhr und "K1 Extra", das seit 16.8.01 immer donnerstags um 23:15 Uhr ausgestrahlt wird, waren in der kommerziellen Zielgruppe im August mit Spitzenwerten von bis zu 9,4 Prozent bzw. 8,7 Prozent Marktanteil sehr erfolgreich. Im Schnitt erreichten "K1 Die Reportage" (22:15 Uhr) und "K1 Extra" (23:15 Uhr) 7,6 Prozent Marktanteil bzw. 7,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.
Die Abenteuer-Info-Reihe am Samstagvorabend mit "Abenteuer Auto" um 17:15 Uhr und "Abenteuer Leben" um 18:05 Uhr erzielte bei den 14-49-Jährigen Werte von bis zu 8,3 Prozent bzw. 7,7 Prozent Marktanteil. Im Schnitt erreichte die Abenteuer-Info-Reihe im August 5,3 Prozent bzw. 6,5 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe.
Ebenfalls besonders erfolgreich bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) war der im Rahmen des Programmangebots "Die Besten Filme aller Zeiten" ausgestrahlte Spielfilm "Ich glaub', mich knutscht ein Elch" mit sensationellen 10,1 Prozent und der Action-Film "Tuskegee Airmen" mit 9,0 Prozent Marktanteil.
Bei den "Serien, die man nie vergisst" punktete die beliebte Familienserie "Bill Cosby Show", die seit 30.07.01 um 18:30 Uhr bei Kabel 1 ausgestrahlt wird, mit Marktanteilen von bis zu 7,2 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Im Schnitt erzielte die "Bill Cosby Show" im August 5,3 Prozent Marktanteil in der kommerziellen Zielgruppe.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1 Julia Abach Tel: 089/ 9507-2244 julia.abach@Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell