Sonya Kraus verlässt das "Glücksrad" ... und stellt am 15. März ihre Nachfolgerin vor: Miss Germany 2002 Katrin Wrobel
Unterföhring (ots)
Nach knapp vier Jahren verabschiedet sich Sonya Kraus (28) vom "Glücksrad", um sich neuen Aufgaben zu widmen: Neben ihrer Samstags-Sendung "talk talk talk" moderiert sie seit 13. März die neue werktägliche Show "Clip Mix" auf ProSieben - zusammen mit "Abenteuer Natur"-Moderator Alexander Mazza (29). "In der langen Zeit ist mir meine erste Fernsehshow, das Glücksrad', schon sehr ans Herz gewachsen. Aber nun warten neue Herausforderungen auf mich. Ich wünsche meiner Nachfolgerin auf jeden Fall genauso viel Spaß und Erfolg an der Ratewand wie ich ihn fast vier Jahre lang hatte!"
In einer großen Aktion von Kabel 1 und der "Bild am Sonntag" wurde im Januar eine neue Buchstabenfee für "Glücksrad"-Moderator Thomas Ohrner (36) gesucht. Aus unzähligen Bewerbungen wurden 20 Favoritinnen ausgewählt, die die Chance bekamen, an einem Casting teilzunehmen - unter ihnen: die frisch gekürte Miss Germany. Der Jury fiel die Wahl nicht leicht, aber am Ende hat sie sich für die charmanteste und sympathischste Anwärterin entschieden:
Katrin Wrobel (24) aus Berlin wird die neue Buchstabenfee an der Seite von Moderator Thomas Ohrner. "Sie passt perfekt in unser Konzept, ihr umwerfendes Lächeln und ihre Natürlichkeit überzeugten uns sofort", schwärmte der Moderator in der "Bild am Sonntag".
Am Freitag, 15. März, wird Katrin erstmalig im "Glücksrad"-Studio vorgestellt, ab Montag, 18. März 2002 wird sie allein an der digitalen Ratewand stehen und mit einem leichten Strich über die aufleuchtenden Felder die Buchstaben zum Umdrehen "animieren".
"Glücksrad" - mit Thomas Ohrner und Sonya Kraus ab Mittwoch, 2. Januar 2002, immer montags bis freitags um 19:30 Uhr bei Kabel 1.
Bildmaterial erhalten Sie über OBS, in der Online-Programmvorschau unter www.Kabel1.com oder unter der unten angegebenen Telefonnummer!
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell