Top-Quoten am heiteren und informativen Donnerstagabend bei Kabel 1:
2,36 Millionen Zuschauer verfolgten "Was bin ich?"
K1-Info-Formate
begeisterten die 14-49-jährigen Zuschauer
Unterföhring (ots)
Sensationeller Erfolg am gestrigen Donnerstagabend für Kabel 1: Björn-Hergen Schimpf und seine Ratefüchse zogen mit "Was bin ich?" im Schnitt 2,36 Mio. Zuschauer in ihren Bann. Damit erzielte die beliebte Rateshow bei allen Zuschauern einen Marktanteil von 7,4 Prozent. In der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen waren es 5,7 Prozent.
Einen ebenso starken Marktanteil erreichte auch das anschließende Format: 5,7 Prozent bei den jungen Zuschauern für "K1 Das Magazin" mit Britta Sander. Insgesamt verfolgten 1,36 Mio. Zuschauer die Berichte über die Qualität von Tiefkühlkost, bayerische Polizisten in Hamburg, eine Achterbahn auf Reisen und über die Arbeiten der Schornsteinfeger.
"K1 Die Reportage" mit dem Thema "Gepanzert - Konstruierte Sicherheit", die im Anschluss an "K1 Das Magazin" um 22:15 Uhr ausgestrahlt wurde, zog ebenfalls die jungen Zuschauer (14-49 Jahre) vor die Bildschirme und erreichte einen hervorragenden Marktanteil von 7,1 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
"Was bin ich?", donnerstags um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Der K1-Info-Donnerstag bei Kabel 1: "K1 Das Magazin", um 21:15 Uhr. "K1 Die Reportage", um 22:15 Uhr. "K1 Extra", um 23:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Dagmar Brandau Tel: 089/ 9507-2185Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell