Marktanteile* im April bei Kabel 1: Top-Performance der "besten Filme aller Zeiten" und Info-Formate bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) / Deutliche Marktanteilszuwächse in der Prime Time
Unterföhring (ots)
Mit 5,1% bei den 14-49-jährigen und 4,6% Marktanteil bei allen Zuschauern blieb Kabel 1 im April im Vergleich zum Vormonat stabil und konnte seine Spitzen-Position bei den Sendern der 2. Generation bei allen Zuschauern vor RTL II, mit 4,0%, und Vox, mit 3,4% Marktanteil, weiter festigen. In der Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte Kabel 1 im April 5,6% Marktanteil.
"Die besten Filme aller Zeiten" - auch im April Reichweiten- und Marktanteilsgaranten bei Kabel 1! Reichweiten-Spitzenreiter: "Duell im Atlantik" mit 2,76 Mio. Zuschauern, gefolgt vom 1. und 2. Teil von "Die unendliche Geschichte" mit 2,13 Mio. bzw. 1,86 Mio. Zuschauern. Ein weiteres Highlight "Das Krokodil und sein Nilpferd" mit 2,24 Mio. Zuschauern. Die Hits bei den 14-49-Jährigen: "Die unendliche Geschichte" Teil 1, mit 10,1% sowie Teil 2 des Fantasy-Abenteuers und "Duell im Atlantik" mit jeweils 8,1% Marktanteil. "Die Teufelin" erzielte hervorragende 8,8% Marktanteil.
Hervorragende Zuwächse verbuchte Kabel 1 im April in der Prime-Time** bei den 14-49-Jährigen - sowohl am Dienstag mit +1,5 Prozentpunkten auf 7,1% als auch am Samstag mit +2,0 Prozentpunkten auf 5,9% Marktanteil.
Mit stetigen Marktanteilsrekorden in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen erfreuten im April erneut die Info-Formate bei Kabel 1: 9,4% erzielte "Abenteuer Leben" am 6.4.02, im Monatschnitt erzielt das Format 7,1% Marktanteil. "Abenteuer Auto" liegt im April-Schnitt bei 5,9% und erzielte am 20.4.02 den Spitzenwert von 7,6% Marktanteil. 6,7% - so der Top-Marktanteil des Monats von "K1 Das Magazin" am 25.4.02. Das Prime Time-Format erzielte im April durchschnittlich hervorragende 5,7% Marktanteil. "K1 Die Reportage" und "K1 Extra" erzielten beide 5,8% Marktanteil im Monats-Schnitt.
Der Hauptabend am Donnerstag - fest in "Was bin ich?"-Händen: Über 2 Mio. Zuschauer sahen die Rateshow im vergangenen Monat im Schnitt (6,7% Marktanteil), die bei den 14-49-Jährigen 5,4% Marktanteil erzielte.
Am Nachmittag*** legte Kabel 1 bei allen Zuschauern um +0,4 Prozentpunkte auf 6,8% Marktanteil zu. Bei den 14-49-Jährigen erzielte der Sender 6,3%. Bei den über 30-jährigen Zuschauern verzeichnete Kabel 1 einen Zuwachs um hervorragende +0,9 Prozentpunkte auf 8,3% Marktanteil.
Auch in der Access-Prime**** gewann Kabel 1 herausragende 1,5 Prozentpunkte bei Zuschauern ab 3 Jahren und erzielte so 4,8% Marktanteil. Bei den 14-49-Jährigen verzeichnet der Sender im April ebenfalls 4,8% und bei den 30-49-Jährigen einen Zuwachs um +0,3 Prozentpunkte auf 5,4% Marktanteil.
Quelle: AGF,PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/* Trend 1.4.-29.4.02/**20:15-22:15 Uhr/***Mo-Fr, 13-17 Uhr/****Mo-Fr, 17-19:30 Uhr/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: Kabel 1, Petra Fink Tel: 089-9507-2184 petra.fink@Kabel1.de www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell