Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Service ist Trumpf - Kabel 1-Hotline ist Umfragen zufolge "Hervorragend"!

Unterföhring (ots)

"Schnell, freundlich, kompetent" lauten die
vorrangigen Erwartungen an Zuschauer-Dienste der TV-Sender. Wer seine
Kunden an die lange Leitung hängt, mürrisch abfertigt oder mit
Nicht-Wissen glänzt, muss mit Image-Verlust, schlimmstenfalls sogar
Einschalt-Boykott rechnen. "Jeder Anrufer ist ein wichtiger Kunde,
dessen Wünsche wir - soweit wir können -, zu erfüllen suchen", weiß
Sabine Wanninger, Projektleiterin der Zuschauerredaktion bei Kabel 1,
um die Bedeutung der Hotline. Der Münchner Sender hat mit seiner
kontinuierlichen und umfassenden Service-Orientierung die Nase vorn
in der Beurteilung der Zuschauer-Services. Einem aktuellen Test der
Zeitschrift "Funk Uhr" zufolge* macht Kabel 1 "Zuschauerwünsche
wahr", reagiert "sehr nett, interessiert und auskunftsfreudig" und
weiß auf alle Fragen eine sachkundige Antwort. Selbst bei Beschwerden
bleiben die Hotline-Mitarbeiter freundlich, was zu dem Fazit
"Hervorragend!" führt.
Permanent auf dem aktuellsten Stand des Sender-Programms zu sein
ist für die Kabel 1-Service-Mitarbeiter ebenso unerlässlich wie die
profunde Kenntnis von Sender-, Serien- oder Gameshow-Geschichte. Denn
die Fragen und Anforderungen sind oftmals knifflig und speziell -
kennen doch viele der Zuschauer "ihren Sender" ganz genau. So wird
nach Ausstattungs-Gegenständen von Filmen gefragt, um die Fortsetzung
bestimmter Serien gebeten oder auch mal Kritik an bestimmten
Moderatoren-Äußerungen geübt. Es werden Bewerbungen für Gameshows
abgegeben, Autogrammwünsche und Beschwerden bei Empfangs-Störungen
geäußert ... - über zuwenig Abwechslung kann keiner, der bei der
Kabel 1-Zuschauer-Redaktion arbeitet, klagen. "Am häufigsten jedoch",
verrät Sabine Wanninger, "kommen bei uns Serien- und Spielfilmwünsche
an. Ein Kunde schreibt uns sogar wöchentlich zwei DIN A4-Seiten voll
mit Spielfilmvorschlägen!" Ein Beweis dafür, dass in Zeiten oft
beklagter mangelnder Kundenorientierung doch manchmal noch der
Service-Gedanke aktiv gelebt wird!
*Funk Uhr, Ausgabe 27/2002, 06.-12.07.2002
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Daniela Koreimann
Tel.: 089/9507-2148
Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins
  • 01.07.2002 – 10:36

    Aktueller Programmablauf Kabel 1 für Mittwoch, den 03.07.2002

    München (ots) - 05:50 MacGyver / Geschäft ist Geschäft (Wdh vom 02.07.2002, 23:20 Uhr) /Serie/ 06:40 Matlock / Das Zeichen auf der Stirn (Wdh vom 02.07.2002, 14:30 Uhr) /Serie/ 07:30 Home Shopping Europe /Teleshopping/ 08:35 Hart aber herzlich / Wenn das Blatt sich wendet (Wdh vom 02.07.2002, 13:25 Uhr) /Serie/ 09:35 Viper / Element 116 (Wdh vom 02.07.2002, 16:20 Uhr) ...

  • 28.06.2002 – 10:04

    Aktueller Programmablauf Kabel 1 von Dienstag, den 02.07.2002

    München (ots) - 05:25 Glücksrad (Wdh vom 01.07.2002, 19:30 Uhr) 05:50 Raumschiff Enterprise / Krieg der Computer (Wdh vom 30.06.2002, 18:10 Uhr) /Serie/ 06:40 Matlock / Der verschwundene Tote (2) (Wdh vom 01.07.2002, 14:20 Uhr) /Serie/ 07:35 Home Shopping Europe /Teleshopping/ 08:35 Hart aber herzlich / Eine aufregende Party (Wdh vom 01.07.2002, 13:20 Uhr) /Serie/ 09:35 Viper ...