Rhythmus von "New Jack City" heizt Quoten von Kabel 1 ein: Marktanteil von 9,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen!
Unterföhring (ots)
9,9 Prozent der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen verfolgten gestern Abend den Gangster-Film "New Jack City", den Mario Van Peebles 1990 drehte. Auf den Rhythmus der Rap- und Hip-Hop-Musik der späten 80er Jahre, der den Film durchzieht, ließen sich insgesamt 0,95 Mio. Zuschauer ein, was einem Marktanteil von 6,8 Prozent entspricht. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte der spannende Action-Thriller, der zugleich ein engagierter Beitrag zum Kampf gegen Drogen ist, einen Marktanteil von 8,6 Prozent.
Auch die darauffolgende Komödie aus der Kabel 1-Reihe "Die Filme der Filmemacher" "Kentucky Fried Movie" errang mit Marktanteilen von 7,2 Prozent bei den 14-49-Jährigen und von 7,9 Prozent bei den 30-49-Jährigen ein hervorragendes Ergebnis. Bei allen Zuschauern waren es 6,4 Prozent, die die 20 Gag-Episoden von Regisseur John Landis mit ihrem ironisch-komischen Angriff auf die Fernseh- und Kinomythen zum Lachen anregte.
Insgesamt erzielte Kabel 1 gestern bei den jungen Erwachsenen (Z 14-49) einen Tagesmarktanteil von erfolgreichen 6,0 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell