Harrison Ford in: "Aus Mangel an Beweisen"
Die 3-teilige Harrison
Ford-Reihe bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Nach der erfolgreichen Ausstrahlung von "Der einzige Zeuge" mit 6,2 Prozent Marktanteil in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen und 7,0 Prozent Marktanteil in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen, strahlt Kabel 1 mit "Aus Mangel an Beweisen" ein weiteres Highlight mit Harrison Ford in der Hauptrolle aus. Am darauffolgenden Dienstag, 17.9., wird Ford als Kardiologe Dr. Richard Walker in dem Thriller "Frantic" bei Kabel 1 zu sehen sein.
Alan J. Pakula verfilmte mit "Aus Mangel an Beweisen" (nach der erfolgreichen Romanvorlage von Scott Turow) einen der besten Courtroom-Thriller des Jahres 1990. Bereits neun Monate vor dem Erscheinen von Scott Turows Buch "Aus Mangel an Beweisen" (Originaltitel: "Presumed Innocent") rissen sich die Hollywood-Produzenten um die Filmrechte. Sydney Pollack ("Jenseits von Afrika", 1986) und Mark Rosenberg ("Die fabelhaften Baker Boys", 1989) bekamen schließlich den Zuschlag. Regie führte Thriller-Spezialist Alan J. Pakula ("Die Unbestechlichen", 1976).
Regisseur Pakula beschreibt seinen Film so: "Es ist die Geschichte eines vernünftigen, sympathischen Mannes, dessen Leben zerstört wird durch seine unkontrollierte sexuelle Obsession für eine Frau. Außerdem ist es eine rasend gute Suspense-Geschichte."
Harrison Ford bereitete sich zwei Wochen auf seine Rolle als Bezirksanwalt in den Gerichtssälen von Detroit vor. "Das Büro der Staatsanwaltschaft war unglaublich kooperativ", erzählt Ford. Über seine Rolle des Anwalts Rusty Sabich sagt er: "Rusty ist ein selbstsicherer, kontrollierter Typ. Deshalb wirkt seine Beziehung zu Carolyn umso mehr anormal. Eine solche Obsession ist mir selbst nie begegnet."
Der Inhalt:
Als die erfolgreiche Rechtsanwältin Carolyn Polhemus (Greta Scacci) ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf den angesehenen Ankläger Rusty Sabich (Harrison Ford). Er hatte ein kurzes Verhältnis mit Polhemus und war auch noch in der Mordnacht bei ihr. Seine Versuche scheitern, alle Spuren, die auf diese Liaison hinweisen, zu verwischen. Erst mit Hilfe seines Anwalts Sandy Stern (Raul Julia) kann er sich aus der Umklammerung der Justiz befreien und die wahren Hintergründe aufdecken ...
"Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1: "Aus Mangel an Beweisen", Dienstag, 10. September 2002, um 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Julia Abach 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell