Todgeweihtem Richard fliegen die Herzen zu : 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen für "Sommersby" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
8,2 Prozent der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen verfolgten gestern Abend das falsche Spiel, das Frauenliebling Richard Gere mit Jodie Foster in "Sommersby", dem dritten Film der fünfteiligen "Richard Gere"-Reihe, trieb. Das 1993 unter der Regie von Jon Amiel gedrehte Südstaatendrama mit tödlichem Ausgang lockte insgesamt 1,95 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme, was einem Marktanteil von 6,3 Prozent entspricht. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte die zwischen Schein und Sein changierende Geschichte um den angeblichen Gutsbesitzer Jack alias Richard Gere, seine Frau Laurel (Jodie Foster) und die Gesetzeshüter erfolgreiche 8,5 Prozent Marktanteil.
Auch das am späten Abend ausgestrahlte, hochspannende TV-Movie "Fünf Stunden Todesangst" fand großen Anklang bei allen Kabel 1-Zielgruppen. So ließen sich 7,6 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer und 6,8 Prozent aller Zuschauer von der ungewöhnlichen Beziehung zwischen einem Kleinganoven und seiner weiblichen Geisel in Bann ziehen. Bei den 30-49-Jährigen war ein Marktanteil von 8,2 Prozent zu verzeichnen.
Insgesamt erreichte Kabel 1 gestern einen Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern und von 5,2 Prozent bei allen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Die 5-teilige "Richard Gere"-Reihe bei Kabel 1: "American Gigolo", am Montag, 28.10.2002, um 20:15 Uhr .
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Daniela KoreimannKabel 1.com Tel: 089/9507-2148Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell