Die Lust an der Information - "K 1 Die Reportage" auf Erfolgskurs / Top-Quoten im Oktober
Unterföhring (ots)
Themen, die bewegen, Berichte, die Kopf und Herz gleichermaßen ansprechen, spannende Blicke hinter die Kulissen - das Konzept der Kabel 1-Informationssendung "K1 Die Reportage" kommt an. Die Einschaltquoten sprechen für sich: So lag der Marktanteil bei der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen im Oktober bei hervorragenden 7,2 Prozent, ein Ergebnis, das den erfolgreichen Halbjahresdurchschnitt (Januar bis Juni 2002) noch um +0,4 Prozentpunkte übertrifft. Im Schnitt saßen im Oktober 1,15 Millionen aller Zuschauer und 7,4 Prozent der 30-49-Jährigen am Donnerstagabend vor den Bildschirmen, wenn es bei "K1 Die Reportage" um Themen wie "High Tech aus dem Bastelkeller", "5 Sterne mit Aussicht - Ein Schlosshotel im Schwarzwald" oder "Der Stahlkoloss - Ölsuche in der Nordsee" ging.
"Es kommt auf die richtige Mischung aus journalistisch sauber recherchierten Fakten und packenden Bildern an, die eine Reportage auszeichnet. Information muss immer auch spannend sein und unterhalten.", so Thilo Proff, Leiter des Bereichs "Information & Magazine" bei Kabel 1, über das Erfolgsrezept von "K1 Die Reportage".
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung, pc#tv aktuell, SevenOne Media, Marketing & Research. Alle Angaben beziehen sich auf Oktober 2002.
"K 1 Die Reportage" Immer Donnerstags um 22:15 Uhr bei Kabel 1. Diese Woche: "... Träume werden Räume - Familie Ohmann baut ein Haus, Teil 1"
Bei Rückfragen: Kabel 1 Daniela Koreimann Tel: 089/9507-2148 Kabel1.com Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell