Richard Dreyfuss klärt einen Doppelmord ... in: "Stummer Schrei" / "Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Was anfangs ein Rätsel der menschlichen Psyche zu sein scheint, entpuppt sich am Ende als eine brutale Mordgeschichte. Regisseur Bruce Beresford ("Miss Daisy und ihr Chauffeur", 1989) inszenierte mit der erschütternden Geschichte über einen autistischen Jungen, dessen Eltern ermordet werden, einen wahrhaft spannenden Psycho-Thriller. Auf der Berlinale 1995 zeigte sich die Jury so beeindruckt, dass sie Beresford für den "Goldenen Bären" nominierte.
Richard Dreyfuss (1977 "Oscar" für "Der Untermieter"), der in "Stummer Schrei" die Rolle des Kinderpsychiaters Jake Rainer spielt, übernahm im letzten Jahr für die amerikanische TV-Produktion "The Day Reagan was Shot" die Rolle des ehemaligen US-Außenministers Alexander Haig.
Liv Tyler, die Tochter von "Aerosmith"-Sänger Stephen Tyler, ist in "Stummer Schrei" in ihrer ersten Filmrolle zu sehen. Sie mimt die Schwester des autistischen Jungen Tim Warden (Ben Faulkner). Zuletzt war die 25-Jährige im vergangenen Jahr in dem Mega-Kinoereignis "Der Herr der Ringe" als Arwen Evenstar' Undómiel in den deutschen Kinos zu sehen - eine Rolle, die sie auch in den beiden Fortsetzungen der Trilogie innehat. Der zweite Teil läuft am 18. Dezember 2002 in Deutschland an.
"Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1: "Stummer Schrei", Mittwoch, 13. November 2002, 22:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Julia Abach 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell