Tom Berenger und Greta Scacchi in: "Tod im Spiegel"
Ein Film von
Wolfgang Peterson
Unterföhring (ots)
Wolfgang Petersen inszenierte 1991 den Krimi "Tod im Spiegel" nach dem Roman "The Plastic Nightmare" von Richard Neely. Damit gelang dem deutschen Regisseur ein Thriller, der an beste Hitchcock-Tradition anschließt und von der ersten bis zur letzten Minute einen routinierten Spannungsbogen erzeugt. Mit Tom Berenger ("Platoon", 1986) und Greta Scacchi ("Salz auf unserer Haut", 1992) besetzte er die Hauptrollen treffend.
"Im Auge der Angst" hieß eines der letzten Projekte von Tom Berenger. Der Action-Thriller lief im Januar diesen Jahres in den deutschen Kinos, die Hauptrolle hatte Genre-Star Sylvester Stallone übernommen. Momentan ist er an der Seite von Til Schweiger mit der Produktion eines Antikriegsdramas aus dem Zweiten Weltkrieg mit dem Namen "Sea Devils" beschäftigt.
In vier Kinofilmen und einem TV-Movie ist Bob Hoskins, der in "Tod im Spiegel" die Rolle des Gus Klein spielt, in diesem Jahr mit von der Partie. Unter anderem wirkte er in einem kleinen, bewegenden Festival-Film mit. In "Where Eskimos Live" von Tomasz Wiszniewski spielte er einen Mann, der in das furchtbare Geschäft des Kinderhandels verwickelt ist, aber durch die Freundschaft mit einem kleinen Jungen geläutert wird.
Der Inhalt:
Bei einem tragischen Autounfall hat Dan Merrick (Tom Berenger) seine Frau Judith (Greta Scacchi) verloren. Er selbst überlebt schwer verletzt. Zwar versucht er, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, doch leidet er seither an Gedächtnisverlust. Detektivisch nimmt er die Spurensuche in seine Vergangenheit auf und stößt dabei auf einige Ungereimtheiten. War seine Ehe wirklich glücklich? Hatte seine Frau ein Verhältnis? Je tiefer er nachforscht, umso enger wird das Netz gefährlicher Geheimnisse ...
"Tod im Spiegel", Montag, 18. November 2002, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Julia Abach 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell