Michael Douglas auf Quotenjagd für Kabel 1: "Auf der Suche nach dem Juwel vom Nil" mit 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen
Unterföhring (ots)
Die Mischung aus Abenteuer und Witz macht's: Das bewiesen 7,2 Prozent der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten 14-49-jährigen Zuschauer, die sich gestern Abend bei dem temporeichen Abenteuer-Film "Auf der Suche nach dem Juwel vom Nil" amüsierten. Insgesamt verfolgten 1,57 Mio. Zuschauer die zweite Schatzsuche mit dem Top-Schauspielertrio Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny De Vito, die Regisseur Lewis Teague im Orient ansiedelte. In der Kabel1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen waren 7,9 Prozent dabei, als Abenteurer Jack (Michael Douglas) versuchte, Joan (Kathleen Turner) wie auch einen wertvollen Stein für sich zu gewinnen.
Im Schnitt verzeichneten die beiden Dschungelabenteuer "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" und das Sequel "Auf der Suche nach dem Juwel vom Nil" einen hervorragenden Marktanteil von 8,3 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Insgesamt erzielte Kabel 1 gestern bei den 14-49-Jährigen einen Tagesmarktanteil von 5,9 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148
Kabel1.com Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell