Sind Sie bereit für das "Abenteuer Ferne"? Start der 2. Staffel mit Silvia Incardona - am Samstag, 30. November 2002, um 18:50 Uhr bei Kabel 1.
Unterföhring (ots)
Mit 12 ausgewählten Reisezielen faszinierte Silvia Incardona in der ersten Staffel über eine halbe Mio. Zuschauer im Schnitt, ab 30. November 2002 stellt die Globetrotterin 15 neue Ziele vor. Auch diesmal geht es um Attraktionen und Besonderheiten, ausgewählte Tipps und interessante Beiträge - Informationen, die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind.
In der ersten Sendung berichtet Silvia Incardona aus Louisiana: Die Alligator-Ranch
Louisiana weist eine der größten Alligator-Populationen im Süden der USA auf. Das war aber nicht immer so. Wegen ihrer Haut wurden sie über Jahrzehnte hinweg gejagt. Heute hat sich die Population wieder erholt, und das ist nicht zuletzt Alligator-Farmen wie der "Ista-Gator-Ranch" in Covington zu verdanken. In der größten Alligator-Farm in Louisiana leben rund 2.000 Tiere.
Die Lotsen des Mississippi
Schon seit Jahrhunderten gilt der Mississippi für die Schifffahrt als besonders heimtückisch und schwierig. Gerade für große Frachter, die in das Delta einfahren wollen, ist die Herausforderung extrem. Um die Sicherheit zu garantieren, kommen Lotsen, die sogenannten "River Pilots", noch vor der Einfahrt ins Mississippi-Delta an Bord.
Der außergewöhnliche Tierpark
Das Global Wildlife Center nördlich von New Orleans ist ein Tierpark mit einem etwas anderen Konzept. Über 3.000 Tiere können sich hier völlig frei bewegen, zwischen den Herden gibt es keinerlei Abgrenzungen oder Zäune. Der Park vertritt dabei die Philosophie, so wenig wie möglich in die Natur einzugreifen.
Spektakel auf der Rennstrecke
"Stock Car"-Rennen gehören vor allem im Süden der USA zu den populärsten Sportereignissen. Der Legende nach sollen sie ihren Ursprung in den Südstaaten haben, wo in den frühen 30er Jahren Alkoholschmuggler versuchten, mit auffrisierten Autos der Polizei zu entkommen. Noch heute finden die "Stock Car"-Rennen in Louisiana auf den legendären Sandpisten statt.
Leben im Cajun Country
Der Süden Louisianas ist das Land der Küstensümpfe und der Bayous. Seit Jahrhunderten wohnen hier die Cajuns, die Nachfahren der französischen Siedler. Dabei leben sie nicht nur in den Sümpfen, sondern auch von den Sümpfen. Der Cajun Tom Billiot ist täglich als Krabbenfänger und Fremdenführer in den Sümpfen unterwegs, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Julia Abach Tel.: 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell