Lara Flynn Boyle, Stephen Baldwin und Josh Charles in einer Ménage à trois: "Einsam, zweisam, dreisam" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
An großen Kinovorbildern wie Francois Truffauts Klassiker "Jules und Jim" (1962) orientiert sich "Einsam, zweisam, dreisam", ein amüsanter Film von Autor und Regisseur Andrew Fleming ("The Wedding Party", 2003), der die Frage nach Möglichkeit und Unmöglichkeit einer Ménage à trois stellt.
Ganz schön selbstbewusst: "Ich bin der Typ Frau, bei dem alle anderen Frauen den Raum verlassen, wenn sie auf einer Party auftaucht", sagt Lara Flynn Boyle über sich selbst. Nicht immer hatte sie diese positive Selbsteinschätzung. Als junges Mädchen war sie extrem schüchtern und belegte u. a. Kurse in irischem Volkstanz, um lockerer zu werden. Ihren Vornamen hat sie übrigens von Pasternaks berühmter Frauengestalt aus "Doktor Schiwago". Zuletzt war sie in "Men in Black II" (2002) als Serleena auf den Leinwänden zu sehen.
Einer ihrer Mitbewohner in "Einsam, zweisam, dreisam" wird von Stephen Baldwin, dem jüngsten des schauspielernden Brüdertrios, gespielt. Er steht seit Ende der 80er Jahre vor der Kamera und trat mit seinen Brüdern William und Daniel 1989 in Oliver Stones "Geboren am 4. Juli" auf. Zurzeit steht der heute 36-Jährige mit Patsy Kensit für den Thriller "Shelter Island" vor der Kamera.
Der Dritte im Wohnheimzimmer: Jungschauspieler Josh Charles. Nach seinem Spielfilmdebüt in "Hairspray" (1988) konnte er bereits ein Jahr später mit seinem zweiten Leinwandauftritt in "Der Club der toten Dichter" einen großen Erfolg und seinen Durchbruch verbuchen. Momentan dreht er mit Samuel L. Jackson den Actionthriller "S.W.A.T.".
Inhalt:
Eddy (Josh Charles) und Stuart (Stephen Baldwin) teilen sich eine Wohnung in einem Studentenwohnheim. Durch einen Computerfehler an der Univerwaltung wird die attraktive Alex (Lara Flynn Boyle) bei ihnen untergebracht. Kaum ist die lebenslustige Schöne eingezogen, dreht sich das Karussell der Gefühle: Während alle drei sich betont kameradschaftlich geben, hat sich Alex schon längst in Eddy verliebt, während Stuart auf Alex abfährt. Und Eddy braucht eine Weile, bis er sich eingestehen kann, dass er total auf Stuart steht ...
"Einsam, zweisam, dreisam", Montag, 3. Februar 2003, 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau, Tel.: 089/9507-2185 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell