Big Trouble - Big Quote: Kurt Russell in Action bringt Kabel 1 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen
Unterföhring (ots)
Die rasante Action-Komödie "Big Trouble in Little China" sorgte gestern Abend bei Kabel 1 für einen erfolgreichen Marktanteil von 8,4 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Insgesamt 1,58 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre (5,0 Prozent Marktanteil) wollten wissen, ob es Kurt Russell als Lastwagenfahrer Jack Burton gelingt, den bösen Magier Lo Pan (James Hong) zu überlisten. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen verzeichnete die rasante Mischung aus Fantasy-, Abenteuer- und Kung-Fu-Film von Regisseur John Carpenter 8,7 Prozent Marktanteil.
Bestwerte seit Sendestart erreichte am Vorabend "K1 Journal": 7,3 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) verfolgten Nicole Noevers spannende und informative Berichte aus und über Deutschland. Bei den 30-49-Jährigen waren es sogar 9,1 Prozent, die sich u.a. für die Produktion von Filzstiften sowie das gröþte Modernisierungsprogramm der Bahn interessierten.
Insgesamt erzielte Kabel 1 gestern bei den 14-49-Jährigen einen Tagesmarktanteil von 6,3 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Daniela.Koreimann@Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell