"Was bin ich?": Zur 100. Sendung mit neuem Erscheinungsbild
Unterföhring (ots)
Pünktlich zur 100. Sendung bei Kabel 1 am 10. April präsentiert sich "Was bin ich?" in neuem Gewand: Entsprechend des neuen On-Air-Designs ab 18. April (siehe hierzu Pressemitteilung vom 3.4.03) passt sich das Erscheinungsbild des Rateklassikers der dreidimensionalen Welt an.
Das Logo bleibt bestehen und wird zum Key-Visual des Sendungs-Openers, inszeniert mit Licht- und Strahlentexturen sowie Lichtreflexen - entsprechend dem neuen On-Air-Design.
Die Erkennungsmelodie bleibt erhalten, wird aber neu eingespielt: Bläsersätze verleihen dem Ganzen mehr Tiefe. Durch eine leicht jazzige Note im Tempo wird die Melodie anspruchsvoll, lebendig und beschwingt (Komposition: Amazonas Studios, Michael Gerlach).
Das Studio wird an die hochwertige Anmutung der On-Air-Promotion angepasst. Nur mehr allein durch Lichtstimmungen wird es pro Spielrunde in verschiedene Farbwelten getaucht. Das Erscheinungsbild verzichtet damit zukünftig auf bunte Deko-Elemente und ist in den Grundfarben türkis-petrol-silber/grau gehalten.
Das neue "Was bin ich?"-On-Air-Design wurde im Auftrag von Kabel 1 (Henriette von Hoessle) von der Agentur "alles wird gut" (Jens Dobbers, Christoph Rainer, Felix Wölky, Miriam Guter) konzipiert und umgesetzt.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Petra Fink Leiterin Kommunikation/PR Tel: 089-9507-2184 Petra.fink@Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell