Ein Kleiner ganz groß: Der "Mini Cooper S" mit 200 PS! "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, am Samstag, 26.04.03, um 17:05 Uhr bei Kabel 1:
Unterföhring (ots)
Wem der Mini Cooper S mit 163 PS immer noch zu schwachbrüstig ist, dem kann nun geholfen werden: Ein werkseigenes Tuning-Kit verhilft dem kleinen Briten zu satten 200 PS - inklusive Werksgarantie. Entwickelt wurde das rund 5.000 Euro teurere Dopingpaket zum Nachrüsten von einem echten "Cooper": Mike Cooper, Sohn des legendären John Cooper, führt unter dem Label "John Cooper Works" das Erbe seines Vaters weiter.
Reportage: Autofahren in England
Dass alle auf der falschen Straßenseite fahren, ist wohl die bekannteste Eigenheit, die das Autofahren in England so interessant macht. Neben dem Linksverkehr gibt es auf angelsächsischen Straßen aber noch einige weitere Besonderheiten, die Großbritannien vom Rest Europas unterscheiden: So hat der gemeine Brite offenbar u.a. ein Faible für Kreisverkehre ...
Reportage: Jaguar XJ-Produktion
Die große Katze startet in die siebte Generation: Dem neuen XJ hat Jaguar gehörig die Krallen geschärft. Aber auch wenn die Großkatze unter ihrem klassisch-elegantem Fell mit purer High-Tech glänzt, vergisst man bei Jaguar nie die englische Tradition. Schließlich bevorzugt der Gentleman-Driver im Innenraum einen stilvollen Mix aus Holz und Leder - und den bekommt er. "Abenteuer Auto" hat in England beobachtet, wie feinstes Leder und edles Walnusswurzelholz in liebevoller Kleinarbeit ins XJ-Cockpit gelangen.
Reportage: Morris Minor
Was den Deutschen der Käfer, ist den Briten der Morris Minor: Auch er war in seiner Heimat ein erschwingliches Auto, das die breite Masse mobil machte. 1971 lief der letzte seiner Art bei British Leyland vom Band - Zeit genug für den Morris Minor, um auf der Insel zum liebevoll gehegten Kultobjekt zu reifen. Und weil die stolzen Briten für ihre Sammelleidenschaft bekannt sind, wundert es nicht, dass echte Minor-Fans mehr als ein Exemplar in der Garage haben ...
Reportage: Lotus
Colin Chapman hat es schon immer gewusst: Leichtbau ist durch nichts zu ersetzen. Um die Sportwagen-Fans in aller Welt zu bekehren, hat der Mann, der das Alu-Monocoque in der Formel 1 erfunden hat, seine eigene Automarke gegründet: Lotus. Rund sieben Jahre ist es nun her, da wurde unter dem klangvollen Namen "Elise" ein Mythos wiederbelebt. "Abenteuer Auto" hat die neuste Elise-Generation über die Piste gescheucht und einen Blick in die faszinierende Lotus-Produktion geworfen.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Julia Abach Kabel 1 text, S. 327 Tel: 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell