Das etwas andere Autorennen ... "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, am Samstag, 10.05.03, um 17:05 Uhr bei Kabel 1:
Unterföhring (ots)
Wenn ein altes Auto keine TÜV-Plakette mehr bekommt, ruft in der Regel der Autofriedhof. Nicht so im niedersächsischen Fahrendorf: Hier bekommen "Altgediente" eine letzte Chance zu beweisen, dass sie noch nicht zum alten Eisen gehören. Der Schrottplatz ist für die engagierten Hobby-Bastler eine echte Fundgrube. So wird kurzerhand mal ein GTI-Motor in einen alten Käfer verpflanzt, um ihm Beine zu machen. Auf einer Rennstrecke werden die schrottreifen Eigenbauten dann an ihre Grenzen gebracht ...
Neuvorstellung: Der Opel Signum
Mit einem "etwas anderen" Konzept geht Opel völlig neue Wege: Der neue Signum soll kein Kombi im herkömmlichen Sinn sein. Das schräg abfallende, knackig kurze Heck sorgt für einen dynamischen Anblick, der große Radstand liefert ein in der Mittelklasse ungewöhnlich gutes Raumangebot. Kombiniert mit einer interessanten Motorenpalette und einem umfassenden Sicherheitspaket setzt der Opel zum Überholen an ...
Reportage: Großkontrolle an der Autobahn
Totalsperre der A12 Richtung Frankfurt/Oder. Beim Polizei-Großeinsatz entkommt kein Verkehrssünder. Hier wird nicht nur zu hohe Geschwindigkeit streng geahndet - hin und wieder muss auch mal ein zu tiefer Spoiler an Ort und Stelle abmontiert werden ...
Vergleichstest: Mercedes SL 600 versus Opel Speedster Turbo
Zwei Roadster-Interpretationen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der eine bullig und schwer, voll mit moderner Technik und 500 PS stark. Der andere ein 200 PS-Fliegengewicht, puristisch und ohne überflüssigen Schnick-Schnack. Das einzige, was die beiden verbindet, ist ein nahezu identisches Leistungsgewicht und die Tatsache, dass sie offene Zweisitzer sind. Bei einem etwas anderen Vergleichstest treffen der Mercedes SL 600 und der Opel Speedster Turbo in "Abenteuer Auto" aufeinander ...
Reportage: Schlaglöcher
Schlaglöcher dürften jedem Autofahrer ein bekanntes Ärgernis sein. Auf Deutschlands Straßen wimmelt es von Fahrbahnschäden, die man meistens erst bemerkt, wenn es schon zu spät ist. Die Mehrkosten, die im Laufe eines Autolebens durch Schlaglöcher entstehen, belaufen sich auf ca. 1.800 Euro. Ob Verschleiß oder unmittelbare Beschädigung - das Nachsehen hat immer der Besitzer. Die Kommunen weisen jede Schuld von sich und berufen sich auf ihre leeren Kassen. Von den 1,90 Euro, die jährlich zur Instandhaltung von einem Quadratmeter Straße ausgegeben werden müssten, werden tatsächlich nur 1,02 Euro investiert.
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