Tapfere Männer punkten am Vatertag bei Kabel 1: Tagesmarktanteil von 6,7 Prozent bei allen Zuschauern
Unterföhring (ots)
Bevor am Vatertag Helden aus Western- und Abenteuerklassikern Top-Quoten für Kabel 1 einbrachten, erzielte am Mittwochabend eine Mutter erfolgreiche Marktanteile: 7,5 Prozent der 14-49-jährigen wollten wissen, ob es Halle Berry als drogensüchtiger Afro-Amerikanerin gelingt, ihr einst verstoßenes Baby zurück zu bekommen. Insgesamt setzten sich 1,41 Mio. Zuschauer und 7,4 Prozent der 30-49-Jährigen mit dem ergreifenden Plädoyer gegen Rassismus auseinander.
Bestnoten gab es dann am Donnerstag Nachmittag für zwei der "besten Filme aller Zeiten" - "Der Marshal" und "Des Königs Admiral". 7,5 bzw. 9,0 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer ließen sich von den "Oscar"-gekrönten Abenteuern John Waynes als einäugigem Marshall Cogburn bzw. den spannenden Erlebnissen Gregory Pecks auf hoher See gefangen nehmen. Bei allen Zuschauern erzielten die Spielfilmklassiker Marktanteile von 8,7 Prozent bzw. 8,2 Prozent, bei den 30-49-Jährigen waren Marktanteile von stolzen 9,6 Prozent und 11,9 Prozent zu verzeichnen.
Ebenfalls erfolgreich lief am späten Vatertagabend die deutsche Erstausstrahlung der Originalversion von "Für eine Handvoll Dollar". 1,28 Millionen Zuschauer insgesamt (7,6 Prozent Marktanteil) und 5,5 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) verfolgten Clint Eastwoods legendären Auftritt als Desperado Joe im mexikanischen San Miguel.
Insgesamt erzielte Kabel 1 am Donnerstag einen Tagesmarktanteil von 6,7 Prozent bei allen und von 5,8 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell