Cher in: "Die Maske" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Einfühlsamer und bewegender Film von Peter Bogdanovich ("Oscar"-Nominierung für "Die letzte Vorstellung", 1971) mit Cher und Eric Stoltz in den Hauptrollen. Das Drama brachte Cher 1985 in Cannes den Preis als "Beste Darstellerin" ein. Tatsächlich ist es ihr herausragendes Spiel, durch das die Story trotz aller ergreifender Momente nicht ins Sentimentale abrutscht. Die Maskenbilder Michael Westmore und Zoltan Elek wurden 1986 für die "Verunstaltung" des Titelhelden mit einem "Oscar" für das "Beste Make-up" prämiert.
Der mittlerweile 41 Jahre alte Eric Stoltz ist seit 1. Mai diesen Jahres in der Satire "Die Regeln des Spiels" in den deutschen Kinos zu sehen. Für seine Darstellung von Rocky in "Die Maske" wurde Eric Stoltz 1986 für einen "Golden Globe" als "Bester Nebendarsteller" nominiert.
Hut ab vor Cher (1988 "Oscar" für "Mondsüchtig")! Die am 20. Mai 1946 geborene Cherilyn Sarkisian LaPierre, so ihr bürgerlicher Name, ist seit Jahren äußerst erfolgreich als Sängerin und Schauspielerin. Zurzeit ist sie bei der Produktion des TV-Films "Mame" dabei - die Musical-Komödie soll 2004 im amerikanischen Fernsehen gezeigt werden.
Der Inhalt:
Eine seltene Krankheit überschattet das Leben des 16-jährigen Rocky (Eric Stoltz): Seine Gesichtsknochen wachsen unkontrolliert, so dass seine Züge monströs und abschreckend auf Fremde wirken. Dank seiner patenten, lebenslustigen Mutter Rusty (Cher) hat Rocky aber dennoch Spaß und Selbstbewusstsein, denn sie gibt ihm stets das Gefühl, wichtig für sie zu sein. Auch in der Motorradclique des Freundes seiner Mom ist er voll akzeptiert. Eines Tages verliebt sich Rocky zum ersten Mal ...
"Die Maske", Mittwoch, 25. Juni 2003, 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Julia Abach Telefon: 089/9507-2244 Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell