Information statt Biergarten! "K1 Die Reportage" erzielt 7,9 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen!
Unterföhring (ots)
Auf großes Interesse stieß am gestrigen Donnerstagabend die "K1 Reportage" zum Thema "Ran an die Regale - Verkaufsstrategien im Supermarkt": 7,9 Prozent der jungen Zuschauer (14-49 Jahre) wollten wissen, wie ein Supermarkt entsteht und mit welchen Strategien das Warensortiment platziert wird. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erreichte die "K1 Reportage" einen erfolgreichen Marktanteil von 8,1 Prozent. Insgesamt sahen 1,06 Mio. Zuschauer den Film von K1-Autorin Ute von der Lieth, was einem Marktanteil von 5,3 Prozent entspricht.
"K1 Die Reportage" ging am 25.2.1998 als zweites Informationsprogramm bei Kabel 1 on Air und hat sich seit Start erfolgreich bei Kabel 1 etabliert. Auch im ersten Halbjahr 2003 (2.1.03-26.6.03) erreichte "K1 Die Reportage" Marktanteile von bis zu 9,2 Prozent in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen und bis zu 9,5 Prozent in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen. Im Durchschnitt waren es 6,5 Prozent bei den jungen Zuschauer (14-49 Jahre) und 6,7 Prozent bei den 30-49-Jährigen. Bei allen Zuschauern erzielte "K1 Die Reportage" Reichweiten von bis zu 1,35 Mio. Zuschauer.
"K1 Die Reportage" immer donnerstags um 22:15 Uhr bei Kabel 1.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Julia Abach Tel.: 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell