Steve Martin und Michael Caine sind: "Zwei hinreißend verdorbene Schurken" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Regisseur, Schauspieler und Drehbuchautor Frank Oz ("Der Indianer im Küchenschrank", 1995, im August bei Kabel 1) ist - mit seinem Partner Jim Henson - Erfinder der weltberühmten "Muppet Show"-Puppen (1976-1981) und trägt daher auch den Spitznamen "Miss Piggy". 1988 inszenierte er die Komödie "Zwei hinreißend verdorbene Schurken" und schuf damit ein gelungenes Remake von Ralph Levys "Zwei erfolgreiche Verführer" (1969) mit David Niven und Marlon Brando.
Das Drehbuch schrieben die Komödienspezialisten Dale Launer ("Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone", 1986), Stanley Shapiro ("Oscar" für "Bettgeflüster", 1959) und Paul Henning ("Oscar"-Nominierung für "Ein Pyjama für zwei", 1961). Gedreht wurde an der Cote d'Azur. Als Hauptquartier wurden die historischen "La Victorine Studios" in Nizza ausgewählt, in denen Filme wie "Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil" und "Über den Dächern von Nizza" entstanden sind. Drehorte waren u.a. das "Grand Hotel" in Cap Ferrat und die "Villa Hier" in Cap d'Antibes. Für die Miete des Luxushauses musste eine Sicherheit von einer halben Million Dollar hinterlegt werden.
Oz engagierte den Topkomiker Steve Martin ("Roxanne", 1987), mit dem er bereits bei "Der kleine Horrorladen" (1986) und später für "Housesitter - Lügen haben schöne Beine" (1992) sowie "Bowfingers große Nummer" (1999) zusammenarbeitete. Am 17. Juli 2003 startet die Komödie "Bringing down the House" in den deutschen Kinos - mit Martin in der Hauptrolle.
Auch Michael Caine ("Oscars" für "Hannah und ihre Schwestern", 1986, und "Gottes Werk & Teufels Beitrag", 1999) sagte nach dem Lesen des Scripts von "Zwei hinreißend verdorbene Schurken" sofort zu. 2003 ist der 70-Jährige wieder voll im Rennen und wird in drei neuen Filmen zu sehen sein: in den Komödien "The Actors" und "Secondhand Lions" sowie in dem Horrorthriller "The Statement".
Der Inhalt: Unterschiedlicher können zwei Ganoven nicht sein: Der elegante Aristokrat Lawrence Jamieson (Michael Caine) und der grobschlächtige Ganove Freddie Benson (Steve Martin) betätigen sich beide als Hochstapler und Herzensbrecher in einem noblen südfranzösischen Badeort. Sie entschließen sich zu einem Wettbewerb, der über die Vorherrschaft entscheiden soll. Doch dann werden die Betrüger zu Betrogenen ...
"Zwei hinreißend verdorbene Schurken", Mittwoch, 02. Juli 2003, 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Julia Abach 089/9507-2244 Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell