Burt Reynolds, Roger Moore, Farrah Fawcett und Dean Martin in: "Auf dem Highway ist die Hölle los"
Unterföhring (ots)
Hal Needham ("Kaktus-Jack", 1980) versammelte für seinen Action-Spaß u.a. mit Burt Reynolds, Roger Moore, Farrah Fawcett und Dean Martin die A-Riege der damaligen Hollywood-Stars vor der Kamera und inszenierte eine rasante und hervorragend gefilmte Verfolgungsjagd quer durch die USA. Das pointenreiche Drehbuch von Brock Yates ("Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse", 1981) rundet mit seinen witzigen Dialogen den Filmspaß ab.
Nach seinem Comeback mit "Boogie Nights" (1997) ist Burt Reynolds wieder voll da und dreht Film an Film. Im letzten Jahr stand er mit der wunderbaren Julie Christie in Amsterdam für die Romanze "Snapshots" vor der Kamera. Bisher ist der Streifen nur in den niederländischen Kinos gelaufen. Kürzlich hat Reynolds die Dreharbeiten zum Thriller "The Librarians" abgeschlossen. Ein Starttermin wurde noch nicht bekannt gegeben.
Farrah Fawcett wurde durch die Kult-Serie "Drei Engel für Charlie" (ab 5.10.03 bei Kabel 1) weltberühmt und schaffte auch den Sprung auf die Leinwand ("Extremities", 1986). Zuletzt war Farrah Fawcett im Januar 2001 in "Dr. T & The Women" an der Seite von Richard Gere auf deutschen Kinoleinwänden zu sehen.
Inhalt: Die USA: das Land der unbegrenzten Highway-Meilen. Aber auch das Land der durchaus begrenzten Geschwindigkeit - mehr als 55 Meilen pro Stunde sind nicht erlaubt. Doch das interessiert eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Kontrahenten nicht die Bohne. Ihr Ziel ist es, ein Rennen von der Ost- zur Westküste zu gewinnen. Um nicht geblitzt zu werden, tarnt sich ein Team als Krankentransport, in einem anderen Wagen sitzen zwei als katholische Priester verkleidete Herren ...
"Auf dem Highway ist die Hölle los", am Sonntag, 17. August 2003, 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Der zweite Teil "Auf dem Highway ist wieder die Hölle los" folgt am Sonntag, 24.08.2003, 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Julia Abach 089/9507-2244 Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell