"Sea of Love - Melodie des Todes"
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Harold Becker ("Malice - Eine Intrige", 1994) drehte diesen psychologisch durchdachten Erotik-Thriller 1989 mit hervorragenden Darstellern. Dabei gelang es ihm perfekt, sowohl die Vereinsamung von Großstadtmenschen darzustellen als auch den Spannungsbogen bis zur allerletzten Minute aufrecht zu erhalten. Souverän inszeniert, gehört der Streifen zu den besten seines Genres!
Im Oktober startet in den deutschen Kinos Martin Brests ("Rendezvous mit Joe Black", 1999) Krimi "Gigli", in dem Al Pacino neben dem zukünftigen Ehepaar Jennifer Lopez und Ben Affleck zu sehen sein wird. Pacino wird darüber hinaus demnächst in dem TV-Mehrteiler "Angels in America" agieren. Darin spielt er u. a. neben den erfolgreichen Schauspielerinnen Meryl Streep und Emma Thompson.
Die heute 49-jährige Ellen Barkin, die in "Sea of Love - Melodie des Todes" die Rolle der Helen spielt, war zuletzt 2001 in der Komödie "Männerzirkus" in den deutschen Kinos zu sehen.
John Goodman wurde Ende der 80er Jahre durch seine Rolle als Dan, dem gutmütigen Ehemann der impulsiven Roseanne in der gleichnamigen Serie, weltberühmt. Auch heute noch wird er auf der Straße als Dan Arnold angesprochen, so sehr identifizieren die Amerikaner ihn mit seiner Sitcom-Rolle. John Goodman sieht dies gelassen und denkt nur mit den besten Erinnerungen an diese Produktion zurück.
Der Inhalt:
Der New Yorker Polizist Frank Keller (Al Pacino) muss mit seinem Kollegen Sherman (John Goodman) mehrere Morde aufklären, bei denen Männer in ihren Betten auf brutale Weise getötet wurden. An den Tatorten wurden Zigarettenkippen mit Lippenstiftresten gefunden, außerdem spielte die Mörderin immer das Lied "Sea of Love". Alle Opfer hatten kurz vor ihrem Tod Kontaktanzeigen aufgegeben, und so suchen Keller und Sherman ebenfalls mittels einer fingierten Anzeige nach der Fährte der Killerin ...
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1: "Sea of Love - Melodie des Todes", Dienstag, 02. September 2003, 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Julia Abach 089/9507-2244 Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell