Erfolgreicher Auftakt der zweiteiligen "Die Abenteuer des Odysseus"-Reihe bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Mit einem Marktanteil von 6,4 Prozent bei der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen bewies der spannende Geschichtsfilm "Die Abenteuer des Odysseus - Schlacht der Titanen" gestern Abend einmal mehr, dass sagenhafte Vergangenheit noch lange nicht von gestern ist. Besonders die jungen Männer (Z 14-49) ließen sich mit einem Marktanteil von 8,6 Prozent von den Griechenschönheiten Greta Scacchi (als Penelope), Isabella Rossellini (Athena) und Geraldine Chapline (Eurycleia) erfolgreich verführen. Bei der Kernzielgruppe von Kabel 1 (Z 30-49) waren es 6,8 Prozent, die den ersten Teil des TV-Zweiteilers, der 1997 unter der Regie von Andrei Konchalovsky entstand, verfolgten. Insgesamt wollten sich 1,53 Millionen Zuschauer (5,1 %) die von tödlichen Gefahren bedrohte Irrfahrt des Odysseus nicht entgehen lassen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Kabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell