Traumpaar, Traumkulisse, Traumquote bei Kabel 1: "Jenseits von Afrika" brachte über zwei Mio. Zuschauer zum Träumen
Unterföhring (ots)
8,2 Prozent der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen lebten und litten am Samstagabend mit Meryl Streep alias Karen Blixen in "Jenseits von Afrika" mit. Insgesamt lockte die tragische Liebesgeschichte vor afrikanischer Traumkulisse 2,12 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme, was einem Marktanteil von 8,1 Prozent entspricht. Auch in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen stieß Sydney Pollacks "Oscar"-gekröntes Meisterwerk mit einem Marktanteil von 9,2 Prozent auf große Resonanz.
Ein Traumpaar ganz anderer Art begeisterte am Freitagabend insgesamt 1,90 Mio Kabel 1-Zuschauer (6,8 % Marktanteil): Bud Spencer und Terence Hill in "Vier Fäuste für ein Halleluja". Bei den 14-49-Jährigen erreichte die gagreiche Westernparodie aus dem Jahr 1971 einen Marktanteil von erfolgreichen 7,9 Prozent.
Doch noch andere "Stars" wussten am Wochenende das Publikum zu überzeugen: die von Jan Stecker am Samstagnachmittag in "Abenteuer Auto" präsentierten Automobile faszinierten 7,8 Prozent der 14-49-Jährigen und 7,9 Prozent der 30-49-Jährigen. Bei den 14-49-jährigen Männern waren es 10,1 Prozent, die sich von Offroad-, und Youngtimer-Fahrzeugen sowie den neuesten Golf-, Mercedes-, Skoda- und Cadillac-Modellen verführen ließen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Daniela.Koreimann@Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell